Dienstag, 27. Dezember 2016

[Gemeinsam Lesen] #102



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Darkmouth: Die andere Seite von Shane Hegarty und befinde mich auf Seite 28.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In einer namenlosen Straße am anderen Ende der Stadt, die mit Gebäuden gesäumt war, deren Türen schon Jahrzehnte niemand mehr geöffnet hatte und deren Fenster entweder zugenagelt waren oder schwarz vor Schmutz, stand das ganz gewöhnlich aussehende Haus von Finns Familie.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern Abend habe ich mit dem zweiten Buch der Darkmouth Reihe begonnen und bis jetzt gefällt es mir mal wieder sehr gut. Der erste Band konnte mich im Sommer umhauen und daher habe ich auch schon hohe Erwartungen an die Fortsetzung. Auch der dritte Band steht hier schon zum Lesen bereit und ich hoffe darauf, dass ich ihn zeitnah im neuen Jahr auch noch verschlingen werde.



4. Was wünschst du dir für "gemeinsam Lesen" 2017?

Hmm... eigentlich nur, dass es genauso weitergeht, wie es in 2016 endete (bzw. enden wird). Vielleicht noch, dass die vierte Frage vor dem veröffentlichen ein bisschen grammatikalisch und auf die Rechtschreibung hin bearbeitet wird. Aber ansonsten gefällt mir die Aktion sehr gut - sonst würde ich ja auch nicht mitmachen - und ich freue mich schon aufs kommende Jahr.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny

    Dein aktuelles Buch klingt spannend.
    Ich finde auch, dass es mit >>Gemeinsam lesen<< passt. Wenn die vierte Frage mal nicht so toll formuliert ist, kann man sie ja auch selber ein bisschen ändern.

    Dein Blog gefällt mir. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.
    Ein tolles Jahr 2017 wünsche ich dir.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Darkmouth 1 habe ich auch gelesen und es hat mir gefallen. Irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen, mir Band 2 zuzulegen. Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit dem Buch.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jenny,

    deine aktuelle Serie kenne ich noch gar nicht.
    Das mit der Grammatik bei den Beiträgen kann ich unterschreiben!

    Guten Rutsch ins Jahr 2017!


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jenny :D

    Das Cover des Buches finde ich auf jeden Fall schon mal genial, ich muss mir die Reihe echt mal genauer anschauen :)
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden :D

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    das Cover deines Buches ist ja der Hammer. Bisher hatte ich von der Reihe noch nie was gehört. Aber ein echter Hingucker.

    Ich nehme ja heute erst zum sechsten Mal teil, aber schon als stiller Mitleser ist mir mehrfach aufgefallen, dass die Fragen manchmal fehlerhaft waren. Da stimme ich zu, dass darauf vielleicht mehr geachtet werden sollte.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jenny,

    die Reihe hatte ich schon so oft im Buchladen in der Hand. Aber irgendwie konnte ich mich nie dazu durchringen sie mir zu kaufen, aber irgendwann mach ich das bestimmt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber vom Cover her würde ich sagen, dass es nicht mein Fall ist. Es sieht zwar interessant, aber auch düster und unheimlich aus und damit kann ich nichts anfangen. Dir aber ganz viel Spaß damit :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jenny,

    die Reihe, die du aktuell liest, habe ich schon mehrfach gesehen aber noch nicht gelesen :) Finde die Aufmachung der Bücher aber sehr gut.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jenny,

    die Darkmouth-Bücher hatte ich auch schon ein paarmal in der Hand, ich finde die Cover so witzig!

    LG und guten Rutsch,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hey Jenny,

    Deine Reihe klingt nach einem tollen Buch für meine Nichte. Sollte ich mir vielleicht mal als zukünftiges Geschenk vormerken. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim 2. Teil und hoffe, dass dir die Reihe weiterhin so gut gefällt.
    Auch bei Frage 4 kann ich dir zustimmen. Ich finde die Aktion gut so wie sie ist, aber du hast schon recht, manchmal sind die Fragen etwas holprig formuliert.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen