Dienstag, 3. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #103



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Holmes & Ich: Die Morde von Sherringford von Brittany Cavallaro und befinde mich auf Seite 143.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie warf mir einen wilden Blick zu.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am ersten Tag des neuen Jahres habe ich mit Holmes & Ich begonnen. Das Buch liegt seit dem Welttag des Buches 2016 auf meinem SuB und als guten Vorsatz - und weil ich es endlich mal lesen wollte - habe ich zu dem Buch gegriffen. Bisher gefällt es mir auch richtig gut und ich bin gespannt wer die Morde begangen hat. Und im April erscheint ja auch schon ein zweiter Band der Reihe.




4. Ich lese, weil...

es mir unheimlich viel Spaß macht, es viele unterschiedliche und interessante Geschichten gibt und ich so meinem Alltag entfliehen kann und einfach mal abschalten. Puh! Das war aber mal ein langer Satz :D




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich wünsche dir viel Spaß weiter mit deinem Buch. Ich habe mit Orphan X auch zu einem Buch gegriffen, das schon viel zu lange auf meinem SuB liegt.
    Hab einen guten Start ins neue Lesejahr!
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      danke! :) Den wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Jenny =)

    Schon ewig hab ich mir vorgenommen, mich dem Holmes Universum mal zu widmen. Bisher ist diese Faszination nämlich völlig an mir vorbeigegangen. Aber da es so viele Anhänger gibt, macht es mich doch neugierig. Besonders diese neuen Werke finde ich sehr ansprechend.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      das war auch mein erstes Buch im Holmes Universum. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :D

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, es hat mich einfach noch nicht so stark gereizt.
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das Buch steht noch dick und fett auf meiner Wunschliste! Ich als alter Sherlock-Fan muss es doch eigentlich lesen. :-) Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      danke! Empfehlen kann ich es dir auf jeden Fall ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz gut :) Ich bin jetzt aber nicht so der Holmes Fan, wobei es mich doch irgendwie reizt, es zu lesen :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny,

    so geht es mir auch. Lesen macht einfach Spaß, regt die Fantasie an, lädt zum Träumen ein. Kann Kraft und Trost spenden, Hoffnung machen oder auch einfach nur glücklich. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      das hast du wirklich schön geschrieben ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß :)
    Bei Frage 4 geht es uns ähnlich wie dir.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jenny!

    Von "Holmes & Ich" habe ich schon einiges gehört. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!
    Ich mag es auch sehr, in die verschiedensten Welten einzutauchen. Die Fantasie scheint ja grenzenlos zu sein und es ist echt interessant, was den verschiedensten Autoren einfällt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jenny

    Das Buch klingt total spannend ich bin schon gespannt auf deine Rezension. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dein Buch etwas für mich sein könnte.

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER findest du meinen heutigen Post
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      empfehlen kann ich es dir ;) Mir hat es sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Jenny,

    dein Buch kenne ich bisher noch nicht, es hat mich aber neugierig gemacht. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt! :)
    Ich lese gerade mein Weihnachtsgeschenk, die Silber-Trilogie. Ich habe mir aber auch vorgenommen, 2017 mal mehr vom SuB zu lesen. :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit dem Buch!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      empfehlen kann ich es. Mir gefiel es sehr gut ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen