Dienstag, 17. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #105



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Legend: Schwelender Sturm von Marie Lu und befinde mich auf Seite 338.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ordentliche Reihen von Straßenlaternen erleuchten eine Straße in der Nähe.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den zweiten Band habe ich vor zwei Tagen begonnen und werde ihn spätestens heute noch beenden. Ich bin sehr begeistert von der Fortsetzung, die super mit dem Reihenauftakt mithalten kann. Die Autorin hat die Handlung sehr authentisch und auch logisch geschrieben. Ich bin gespannt wie die letzten 100 Seiten werden und besonders wie sie bei mir ankommen. Dann kann ich auch endlich den dritten und letzten Band lesen.




4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

Ich werde von meinem SuB nicht belastet. Vor ein paar Tagen habe ich ihn erst mal ein bisschen aussortiert, da mich viele Bücher nicht mehr interessieren, aber ich liebe ihn und auch die Auswahl an Lektüren, die ich mir damit geschaffen habe. Momentan bietet er mir so um die 270 Bücher, auf die ich mich schon sehr freue.



Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    aussortieren finde ich gut - muss immer mal sein. 270 Bücher ist aber wirklich eine stolze Zahl. Auf die Geschichten, die noch auf mich warten, freue ich mich auch schon sehr.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner aktuellen Reihe. Toll, dass sie dich so sehr begeistern kann, so muss es sein :)

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ja, auch einfach dadurch, dass sich der Lesegeschmack auch mal verändert oder weiterentwickelt. Das mache ich sogar ziemlich regelmäßig, wenn ich merke, dass ich ein Buch oder eine Reihe nicht mehr lesen möchte. Dann nehmen die Bücher einfach Platz weg und werden aussortiert.
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Jenny :D

    Die Reihe ist wirklich gut, ich habe sie auch sehr geliebt :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    270 Bücher ist eine stolze Zahl, da warten bestimmt viele Schätze auf dich :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      danke! :) Hoffentlich sind da viele Schätze dabei ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hei Jenny

    Die Legend-Trilogie will ich definitiv auch noch lesen!

    Etwas Gutes hat die 4. Frage heute ja; ich merke, dass es noch viele andere mit grossem SuB gibt und fühl mich nicht ganz mehr so geschockt ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      ich liebe meinen SuB und ich glaube, dass ich gar nicht weniger darauf haben könnte. Dann wäre die Auswahl ja winzig ;D Aber zu groß sollte er eben auch nicht sein, sonst gibt es ja manche Bücher, die nie gelesen werden.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Jenny,

    Ich bin heute mal wieder die große Ausnahme mit keinem SUB. Wer weiß, ob sich das irgendwann vielleicht auch noch ändert. Dazu müsste ich allerdings erstmal deutlich mehr Geld und mehr Platz haben. :D
    Schön, dass dich dein SUB nicht belastet. Eine gute Auswahl ist auf jeden Fall auch nicht zu verachten.

    LG, Moni
    Monis Zeitreise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,

      ja, meistens mangelt es am Geld und Platz. Platz habe ich momentan genug und durch Mängelexemplare lässt sich auch super sparen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    Legend mochte ich auch sehr gern, fand es aber nicht überragend. Dafür fehlte dann noch was, aber besonders Day ist klasse. Irgendwann muss ich es auch noch mal lesen.

    270 Bücher? Wo steckst du die bloß hin? Damit wäre ich heillos überfordert. Mir reicht eine kleine Auswahl. Mehr bringt eh nichts. Zur Not kann ich alles was es nirgends mehr gibt auf meinen Kindle laden, wenn ich nicht anders dran komme.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/17/gemeinsamlesen-65-mit-charlotte-coles-kuess-mich-im-sommerregen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      den ersten Band fand ich jetzt auch einen Ticken besser als den zweiten Band. Nun bin ich noch gespannter auf den Reihenabschluss ;D

      In fünf wundervolle Bücherregale ;D Und ich habe zum Glück auch noch massig Platz. Ich lese ziemlich ungerne E-Books und werde von den Print Büchern auch nie loskommen ;) Deshalb freut es mich, wenn ich die gedruckten Bücher zu Hause habe und lesen kann wann ich möchte ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Den Reihenabschluss fand ich eigentlich wieder ganz gut.

      Fünf Regale. Na, das ist ja schon was. Ich habe nur zwei und das zweite ist nur zur Hälfte mit Büchern gefüllt. Da ist kein Platz mehr für viel anderes. E-Books les ich auch nicht so viel wie Printbücher und immer noch weniger als Print, aber gerade bei Reihen, die viele Teile haben ist es praktisch oder bei Büchern, die man weiterlesen will, aber nicht so überzeugen konnten.

      LG Corly

      Löschen
    3. Dann lasse ich mich gerne mal überraschen :) Ich bin ja eh schon ganz gespannt, wie die Reihe zu Ende gehen wird ;)

      Mein Freund hat die Tage gewitzelt, dass man eins ja ruhig abbauen könnte, weil ich noch so viel Platz hätte - nach meinem Blick des Todes hat er dann nichts mehr gesagt ;)

      Löschen
  6. Liebe Jenny,

    "Legend" gehört ja mit zu meinem absoluten Lieblingsdystopiereihen. Ich habe die drei Bände regelrecht verschlungen und wünsche dir daher weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Momentan freue ich mich bereits auf die nächste Reihe von Marie Lu "Young Elites". Mal schauen, ob diese genauso gut ist wie "Legend".
    270 Sub-Bücher ist ja doch eine ganze Menge, aber irgendwann wirst du es sicher schaffen :)

    Zu meinem Beitrag


    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      danke! :) Momentan freue ich mich auch schon sehr auf den dritten Band :)
      270 Bücher ist wirklich eine Hausnummer, aber ich freue mich schon auf jedes Buch auf dem SuB. Schaffen möchte ich es dieses Jahr zum Beispiel gar nicht. Vielleicht ein bisschen abarbeiten und auf jeden Fall auf diesen Stand halten - wachsen braucht er nicht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Jenny,

    "Legend" habe ich auch noch auf meiner Wunschliste stehen. Ich habe den ersten Band noch nicht gelesen, hoffe aber, dass ich irgendwann dazu komme :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      "Legend" steht zurecht auf deiner Wunschliste ;) Ich bin schon sehr auf den letzten Band gespannt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey,

    die "Legend"-Reihe steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste, aber meine Blogpartnerin hat den ersten Band gelesen und ich glaube, er hatte ihr gut gefallen. Dir noch viel Spaß mit deinem Buch :)
    Mein SuB belastet mich auch nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      danke! :) Endlich noch jemanden, der seinen SuB nicht belastet :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Jenny,

    es freut mich, zu sehen, dass sich noch jemand nicht von seinem SuB belastet fühlt. Gefühlt überwiegen diejenigen, die es belastet und das macht mich irgendwie ein bisschen traurig.

    Legend fand ich auch total gut. Ich wünsche dir viel Spaß bei den letzten 100 Seiten.
    Lieben Gruß
    Yvonne
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      danke! :) Ich freue mich auch immer jemanden zu finden, der seinen SuB liebt. Man hat ihn ja auch immerhin selbst erschaffen und die Bücher angehäuft ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Jenny,

    um die Reihe schleiche ich schon eine Weile rum :) Irgendwann muss ich sie mir mal holen :)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      danke! Den wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey Jenny :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir.
    Wie du ja schon gesehen hast, haben wir zumindest die Autorin gemeinsam ;) Ihre Legend - Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      bisher kann ich die Legend Reihe auch absolut empfehlen ;) Nun freue ich mich auf den letzten Band der Reihe :)

      Liebe Grüße

      Löschen