Mittwoch, 4. Januar 2017

[Want to read] Leseliste Januar





Diese Bücher habe ich mir für den Monat Januar vorgenommen:


J. K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch

---> Lese ich zum ersten Mal. Die Filme habe ich geliebt und bis jetzt 
haben mir auch Band 1 bis 3 gefallen.


Rick Riordan - Helden des Olymp: Der verschwundene Halbgott

---> Letztes Jahr habe ich die Percy Jackson Reihe gelesen und geliebt. 
Dieses Jahr habe ich mir die Fortsetzung vorgenommen.


Sarah J. Maas - Throne of Glass: Erbin des Feuers

---> Den dritten Band habe ich im letzten November begonnen und nun möchte 
ich auch die letzte Hälfte noch lesen. Immerhin wartet der vierte Band 
hier auch schon aufs Lesen.


Shane Hegarty - Darkmouth: Die Legenden schlagen zurück

---> Den zweiten Band habe ich als letztes Buch im Dezember gelesen 
und nun möchte ich die Reihe auf den aktuellen Stand lesen.


Marie Lu - Legend: Fallender Himmel

---> Den ersten Band der Reihe habe ich vor Jahren bereits gelesen, aber nie die 
Fortsetzungen. Zu Weihnachten habe ich den dritten und letzten Band erhalten, 
weshalb ich nun endlich das seit langem geplante re-read gestartet habe. Auch 
beim zweiten Mal gefällt es mir richtig gut und die ersten 90 Seiten 
vergingen wie im Flug.


J. R. Ward - Black Dagger: Rehvenge & Ehlena

---> Den sechsten Sammelband habe ich letzten Monat gelesen und den siebten
musste ich einfach zeitnah zum Lesen planen. Zum einen, weil die Geschichte so 
toll ist und zum anderen, weil es ein Rezensionsexemplar ist.


May Raven - Monster Geek: Die Gefahr in den Wäldern

---> Auf dieses Buch habe ich gefühlt ewig und sehnsüchtig gewartet. 
Ich habe zwar noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon drei auf 
dem SuB stehen. Monster Geek klingt einfach so toll und auch die Meinungen dazu 
sind ja durchweg positiv. Es muss einfach noch im Januar gelesen werden!


Naomi Novik - Das dunkle Herz des Waldes

---> Von dem Buch habe ich auch schon unglaublich viel Gutes gehört. 
Auch wenn mich der Schinken sehr zurückhaltend zum Buch greifen lässt.


5 von 8 Büchern gelesen


Kennt ich schon welche meiner ausgewählten Bücher und wie fandet ihr sie?
Oder möchtet ihr sie auch unbedingt noch lesen?





Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    das sieht nach einem tollen Monat aus! Voll von Fantasy :) Und sie erinnert mich daran, dass ich mit Percy Jackson auch mal anfangen sollte :D

    Ich wünsche dir einen tollen Monat!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,

      danke! :) "Percy Jackson" kann ich dir sehr empfehlen ;) Mein Freund und ich haben sie letztes Jahr in kürzester Zeit verschlungen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hy.

    Harry Potter habe ich mir dieses Jahr auch vorgenommen zu Re-Readen. Und dim Black Dagger Reihe ist super. Ich darf noch ca. 10 Bände davon lesen. Die anderen Bücher sehen auch interessant aus.

    Lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ah, dann hast du ja auch noch genügend Black Dagger Geschichten vor dir ;) Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Rehvenge und Ehlena :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo:)

    das sieht nach einer tollen Auswahl für den Januar aus! Helden des Olymp hat mir damals sehr gut gefallen, und Harry Potter ist ja sowieso fantastisch:D Bei Legend hab ich auch noch den letzten Teil auf dem SuB, ich hab mir vorgenommen den irgendwann dieses Jahr zu lesen. Hoffentlich klappt das:D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      danke! :) Auf "Helden des Olymp" freue ich mich auch schon sehr ;)

      Liebe Grüße

      Löschen