Dienstag, 28. Februar 2017

[Gemeinsam Lesen] #111



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Call of Crows: Entfacht von G. A. Aiken und befinde mich auf Seite 72.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jace ließ Lew in der Obhut einer ihrer Crow-Schwestern und wusste, dass sie sich gut um ihr Baby kümmern würde.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der erste Band gefiel mir ganz gut und deshalb habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut. Der Beginn war etwas verwirrend, da ich die vielen nordischen Namen vergessen habe und die Charaktere auch oft verwechsle. Hier wäre ein Namensverzeichnis sehr angebracht. Auch könnte die Autorin mehr Wiederholungen einbringen. Es waren zwar welche da, aber ich hätte mir bis jetzt mehr gewünscht.



4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?

Ich würde jetzt mal Jamie Shaw mit ihrem zuletzt veröffentlichten Buch "Rock my Heart" nennen. Die Autorin kannte ich vorher noch nicht und ihr Buch konnte mich komplett umhauen. Zum Glück erscheint im April auch schon der nächste Band ;)



Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    Rock my heart hätte ich auch nennen können. :D Mir fiel die heutige Frage gar nicht so leicht und hab dann mehr als eines - schande über mich - genannt, die unbedingt mehr gelesen werden sollten. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Rock my heart liegt ganz oben auf meinem SUB. :O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jenny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Rock my Heart habe ich schon gelesen und ich fand es echt toll :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Die Reihe möchte ich auch noch lesen, sie klingt echt witzig und unterhaltsam! Noch viel Spass damit!

    Jamie Shaw's Rock my Heart habe ich heute schon ein paar mal entdeckt, das wandert direkt auf die WuLi :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jenny,

    die Reihe klingt eigentlich echt gut, die muss ich mir glaube mal zulegen :) Bei Frage 4 habe ich auch Rock my Heart genommen :D Das fand ich auch echt super :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und einen tollen Dienstag ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jenny!

    Deine Reihe sagt mir was vom Sehen her. Gerade bei vielen Charakteren oder leicht verwechselbaren Namen wären Namensverzeichnisse generell immer praktisch. Das mit den Wiederholungen ist ja fast ungewöhnlich. Ich kenne es eher, dass der Leser damit überschwemmt wird. Zu wenig ist aber wirklich blöd.
    "Rock my Heart" habe ich letztens bei einigen Bloggern entdeckt, ich glaube auch bei dir. Ist aber leider nicht mein Genre.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    der erste Band der Reihe steht auf meiner Wunschliste :) Ich hoffe, dass dieser Band dich noch mehr packen wird, als es bisher der Fall zu sein scheint. Ein anderes Buch der Autorin habe ich auf dem SuB und darauf bin ich schon sehr gespannt.
    "Rock my Heart" habe ich neulich erst im Buchladen gesehen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Ich kenne beide deiner Bücher nicht. Ich hoffe, dass dir deine aktuelle Lektüre trotz der Verwirrungen gut gefällt. Aber soweit ich das aus den Kommentaren entnehmen kann, ist bei den Bloggern Rock my Heart ja doch duchaus bekannt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    dein aktuelles Buch sagt mir nichts :D Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    "Rock my Heart" habe ich doch schon öfters, vor allem bei Instagram :D, gesehen und es steht auf meiner Wunschliste :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jenny :)

    Der erste Band der Reihe, die du gerade liest, hatte es immerhin auf meine Wunschliste geschafft... aber irgendwie ist das Buch dann doch in Vergessenheit geraten und ich habe es bis heute leider noch nicht gelesen :/ Dabei hört sich die Geschichte so an, als könnte sie mir durchaus gefallen. Ich rücke das Buch wohl auf der Wunschliste mal ein Stück nach oben :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit Band 2!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jenny,
    ich kenne deine beiden Bücher leider nicht, trotzdem interessant, was alle so lesen. Und das Cover des Buches gefällt mir gut.

    Meinen Beitrag findest du hier -> https://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/02/aktion-gemeinsam-lesen.html
    falls du Lust zum vorbei kommen hast :)

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Jenny,

    dein Buch kenn ich gar nicht. Aber ich glaube es ist auch nicht ganz mein Genre.
    Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jenny,
    Rock my heart steht schon auf meiner Wunschliste. Das Buch will ich unbedingt lesen. Ich habe so viele wunderbare Rezensionen gelesen, dass ich nicht widerstehen kann.
    Dir weiter viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!
    LG
    Yvonne
    Gemeinsam lesen

    AntwortenLöschen