Samstag, 4. Februar 2017

[Lesenacht] "Lesen bis das Biest vom Fluch befreit wird"




Zufällig habe ich eben gesehen, dass die liebe Ines von The Call of Freedom and Love
mal wieder eine Lesenacht veranstaltet, sodass ich mal eben auch meine Leseplanung
umgeworfen habe. Denn vorhin habe ich "Morgentau" von Jennifer Wolf beendet und
 wollte "Under the Lights" von Abbi Glines als nächstes beginnen. Doch das ist
 ja bekanntlich kein Fantasybuch und so starte ich nun mit einem anderen Buch, das
 leider schon lange auf dem SuB liegt.


ZEITSTRANG

21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 0:20 - 01:10 - 2:00


21 Uhr

Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? 
Kennst du andere Bücher des Autors?




Ich werde gleich mit "Light & Darkness" von Laura Kneidl starten. Dies ist mein
 erstes Buch der Autorin und steht leider schon viel zu lange auf dem SuB. Auf
 der Buchmesse im Oktober habe ich es mir sogar noch von der Autorin signieren
 lassen und endlich habe ich es mir für den Februar zum Lesen eingeplant. Eigentlich
 wollte ich heute Abend mit "Under the Lights" von Abbi Glines starten, aber
 das ist ja bekanntlich kein Fantasybuch ;)



21:50 Uhr


Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als
 eigenständiger Protagonist abtauchen?

Da ich vor ein paar Stunden erst begeistert "Morgentau" von Jennifer Wolf beendet habe, 
würde ich sehr gerne in diese Geschichte abtauchen und mich von den vier 
Jahreszeiten umwerben lassen ;) Sie sind aber auch einfach zum niederknien. 

Hätte ich noch eine Wahl würde ich gerne in "Rock my Heart" wählen,
da Adam mein Herz zum rocken - und schmelzen brachte.



22:40 Uhr

Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit
 einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen
 Seiten zu zählen!

So... Ich habe in den 50 Minuten gerade mal 2 Seiten gelesen und da rechnet es sich einfach
 nicht die Sekunden auszurechnen :D Das lag daran, dass ich das Finale von
 "Spiel für dein Land" im Ersten mit meinem Freund angesehen habe. Die Sendung ist
 jetzt vorbei und ich starte mit dem Buch durch.



23:30 Uhr

Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und
 ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter?
 Wurdest du stark gespoilert?

Puh!... Bei meinem Glück werde ich bestimmt gespoilert :D
So, gesagt, getan. Ich wurde nicht gespoilert und bin auch nicht gespannter.
Mein Protagonist - den ich noch nicht kennen gelernt habe - muss wohl aus irgendeinem
 Grund verschwunden sein. Ich lasse mich überraschen und lese dann mal weiter - denn ich
 bein erst auf Seite 18.



00:20 Uhr


POESIE-TIME! Schreib ein Gedicht über das letzte, vollständig gelesene Kapitel 
(6 Zeilen mindestens und reimend).

In Poesie und Gedichten war ich schon immer miserabel. Deshalb erspare ich das euch
 - und besonders mir :D - einfach mal und die Zeit habe ich nun mal endlich zum Lesen 
genutzt. Immerhin bin ich nun auf 107!! Wuhu! Das Buch ist bisher echt super und
ich kann die ganzen positiven Bewertungen bis jetzt verstehen. Es wirkt so eine
Sogwirkung auf mich aus.



01:10 Uhr

Wenn euer Buch das einzige ist, das ihr 3 Jahre lang lesen dürftet... wie würde es
 euch damit ergehen?  

Einerseits wäre es wirklich schade, dass ich nur ein Buch für 3 Jahre lesen dürfte - das wäre
 mir doch ein bisschen wenig ;) -, aber bisher gefällt es mir so gut, dass der Rest des
 Buches mich bestimmt dafür entschädigen würde. Dennoch bin ich froh, dass das
 nicht so sein muss.



02:00 Uhr

Wenn das Buch genau jetzt zu ende wäre mit einem Cliffhanger, wie würdest du das finden?
+ Wie viel hast du diese Lesenacht gelesen?

Das wäre ziemlich blöd... Bisher finde ich die Geschichte nämlich richtig gut und ich
 will sie unbedingt auch zu Ende lesen - es ist ja auch ein Einzelband. Gelesen habe
 ich ganze 107 Seiten und ich bin richtig stolz auf mich :)



Kommentare:

  1. Oh Light & Darkness habe ich vor vielen Jahren schon gelesen und habe es mir als TB besorgt als es erschienen ist^^ Habe es sogar signiert hier. Viel Spaß damit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,

      ich habe sehr lange darauf gewartet, dass es als Print erschien, da ich es gerne im Regal haben wollte - auf der Buchmesse letztes Jahr habe ich es mir dann auch signieren lassen. Danke <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    Das Buch hat mir gut gefallen! Dann hoffe ich mal, dass es dir auch so geht. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      danke :) Das hoffe ich auch ;) Bisher habe ich auch nur gute Meinungen dazu gelesen - ich bin echt gespannt wie ich es finden werde.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Haha xD EIGENTLICH lese ich auch gerade das neue Buch von Abbi Glines. Ich bin gerade bei der Hälfte xD

    ABER extra für die Lesenacht wollte ich jetzt noch mit der Krone der Sterne und dem Hörbuch anfangen

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      das ist ja mal ein Zufall ;D Wie findest du es denn bisher?

      "Krone der Sterne" muss bei meinem Freund auch noch unbedingt einziehen. Von der "Seiten der Welt" Reihe war er begeistert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh, das Buch fand ich richtig super. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      danke <3 Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie ich es finden werde.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich liebe liebe liebe dieses Buch (und Dante :D)!!!!

    Oh mein Gott du liest das neue Buch von Abbi Glines :o du Glückliche, ich konnte es mir noch nicht holen *o*

    Morgentau ist tatsächlich ein wunderschönes Buch!

    Alles Liebe,
    Zeina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Zeina,

      bisher gefällt mir die Geschichte auch richtig gut und ich bin gespannt in welche Richtung sie noch laufen wird ;)

      "Abendsonne" habe ich hier auch schon zum Lesen bereit stehen und ich denke, dass ich es Ende Februar oder Anfang März lesen werde, da ja dann der dritte Band als Taschenbuch erscheinen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich habe schon viel über dieses Buch gehört. Aber leider befindet es sich noch nicht auf meinem SuB.

    Wünsch dir eine tolle Lesenacht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      da war es bis gestern Abend ja auch bei mir ;)
      Die ersten 150 Seiten sind schon mal genial und wenn es so weiter geht, dann hat es leider viel zu viel Zeit auf dem SuB verbracht...

      Danke ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich kenne das Buch nicht. Aber dein Foto ist wunderschön!!! <3
    https://lilibookworm.wordpress.com/2017/02/04/lesenacht-lesen-bis-das-biest-vom-fluch-befreit-wird-von-the-call-of-freedom-and-love-update-post/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jenny ♥ Ja Morgentau ist sooo toll! Ich liebe auch die anderen Teile echt sehr, es fehlt aber noch einer. ich habe auf meinem Blog übrigens ein Interview mit der Autorin kannst ja mal gucken wenn du magst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ines,

      ich schaue später mal bei dem Interview vorbei :) "Abendsonne" habe ich auch schon hier und im März wird "Nachtblüte" auch bei mir einziehen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Jenny,

    irgendwie habe ich bisher fast nur gelesen :D Danke, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Bevor ich nun ins Bett gehe, komme ich auch bei dir noch einmal vorbei.

    Light & Darkness habe ich noch auf meiner Wunschliste stehen. Morgentau liegt noch auf meinem SuB....

    Wünsche dir noch eine angenehme Lesenacht ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      bei mir war es die erste Hälfte der Lesenacht gerade andersherum. Ich habe nur bei den Anderen gestöbert und danach erst meine 100 Seiten gelesen.

      Danke ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey,
    so, jetzt schaue ich auch endlich bei dir vorbei :)
    "Light & Darkness" habe ich schon, ich glaube vor 1 1/2 Jahren, gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen :)
    Viel Spaß beim Lesen und bei der Lesenacht :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      bisher gefällt mir das Buch auch richtig gut und ich kann es kaum aus der Hand legen ;)
      Danke ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. "Morgentau" hab ich letztes Jahr gelesen und ich hab es noch gut in Erinnerung. Hat mir auch wirklich gut gefallen, obwohl ich schon recht große Erwartungen an das Buch hat und dann ist das ja immer so eine Sache.

    Viel Spaß mit "Light& Darkness" und ich würde dann gerne wissen, wie es dir im Vergleich zu Morgentau gefällt!xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eli,

      bei Büchern die gehypt werden bin ich auch vorsichtiger. Meistens lese ich sie auch, aber die Angst enttäuscht zu werden ist immer da.

      Bisher gefällt mir "Light & Darkness" richtig gut und von der Sogwirkung her ist es mir "Morgentau" auf jeden Fall vergleichbar ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Liebes. ♥
    Heute wäre ein guter Abend gewesen, um "Göttlich" zu lesen, nicht? ;) Ist mir allerdings auch erst so spät eingefallen und eigentlich muss ich auch noch was anderes lesen, was so überhaupt nichts mit Fantasy zu tun hat, aber egal. ;)
    Ich freue mich sehr, dass du auch mit von der Partie bist. ♥
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kitty ♥

      da hast du recht :D Wir lesen es einfach in den kommenden Wochen ;)
      Es freut mich, dass du auch in Leipzig dabei bist. Hast du schon Termine, zu denen zu gehst?

      *Drück dich zurück*

      Löschen
  13. Huhu,

    das Buch steht schon lange auf meiner WuLi und wird auch irgendwann gekauft. "Morgentau" habe ich auch geliebt und schon den zweiten Teil hier stehen, der nur darauf wartet gelesen zu werden

    Viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      den zweiten Band "Abendsonne" habe ich hier auch schon stehen ;) Ende Februar / Anfang März möchte ich es auch lesen, da der dritte Band ja dann auch als Taschenbuch erscheinen wird ;)

      Danke ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit Deinem Buch. :)


    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  15. Mit Seite 18 bist du immerhin schon weiter als ich. :D

    Viel Spaß noch! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      mit 18 Seiten bin ich bei Lesenächten immer schon zufrieden. Meistens stöber ich bei den Anderen so lange, dass die Nacht dann schon vorbei ist, bevor ich eine Seite lesen. Gestern Abend habe ich dann doch noch erstaunliche 107 Seiten gelesen :O :D

      Danke ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Huhu Jenny!

    Dein Buch sagt mir spontan was. :D Ich hoffe, es wird dir auch in den nächsten Tagen noch viel Lesespaß bringen!
    107 Seiten finde ich eine gute Ausbeute für den Abend. Es ist echt schwierig, das Lesen und Kommentieren so zu koordinieren, dass nichts ganz auf der Strecke bleibt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      danke ♥ Da hast du recht. Meistens komme ich bei solchen Nächten gar nicht zum Lesen und stöbere nur bei den Anderen rum und bin immer erstaunt, wie viele Seiten diese schaffen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hast ja fast genau so viele Seiten geschafft wie ich. :) Ist aber auch reitvoll auf den anderen Blogs zu stöbern. Hab einen tollen Sonntag.

    ♥liche Grüße
    ~ Lenchen ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lenchen,

      da hast du recht. Ansonsten kann man ja auch einfach nur normal lesen und muss nicht bei einer Lesenacht mit anderen teilnehmen ;)
      Danke, den wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen