Dienstag, 21. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #114



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen von Sarah J. Maas und befinde mich auf Seite 382.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Niemand kam, um meinen Arm zu versorgen, nicht einmal Lucien.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte von Sarah J. Maas rund um Feyre und Tamlin. Sie hat solch eine Sogwirkung auf mich ausgeübt. Ich rede in Vorvergangenheitsform, da ich das Buch gestern Abend noch spät beendet habe. Und ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Immerhin habe ich den ersten Band in gerade mal zwei Tagen (trotz eines Berufsalltags) verschlungen. Wo bleibt nur Band 2? Irgendwo habe ich schon mal das Cover von Band 2 gesehen und dass es wahrscheinlich Anfang August erscheinen wird. Ich hoffe, dass sich das bewahrheiten wird. Und falls ich im Text nicht euphorisch genug klang: IHR MÜSST DIESES BUCH UNBEDINGT LESEN!!! ;)



4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?

Hmm... das ist eine wirklich gute Frage. Nach langem Nachdenken bin ich auf die Twilight Reihe gekommen. Diese trifft zwar nicht zu 100% auf die Frage zu, denn ich mag sie zwar immer noch, aber durch den Hype und die Filme ist diese doch sehr ausgelutscht und ich würde sie (zumindest in den kommenden Jahren) nicht noch einmal lesen.





Kommentare:

  1. Huhu Jenny :)

    Ich weiß, was du meinst. Ich fand "Dornen und Rosen" auch richtig gut und kann es kaum erwarten, endlich den zweiten Band in den Händen hlten zu dürfen. Das Cover habe ich auch schon entdeckt und es war Liebe auf dem ersten Blick! :D
    August ist ja nicht mehr ganz sooo lange hin ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chianti ♥

      oh ja! Band 2 ich komme ;D Stimmt. Zum Glück sind es "nur" noch 4 Monate ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch ist auch vor kurzem bei mir eingezogen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Vor allem nach deiner euphorischen Begeisterung!
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      oh ja! Lies es unbedingt schnell ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    auch ich habe heute wieder beim Dienstagsbuch mitgemacht! Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es klingt aber vielversprechend! Vor allen Dingen sieht das Cover ja richtig toll aus! :-)

    Bei Frage 4 geht es dir wie mir, was einem einmal gefällt, wird wohl wieder den Geschmack treffen. Aber in die Versuchung kommt man eher selten.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ich finde das Cover auch super. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Schutzumschlag ist der Hammer - durchsichtig! ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    deine aktuelle Lektüre möchte ich auch noch lesen.
    Bei Frage vier ist mir zunächst kein Buch eingefallen, aber jetzt wo ich Twilight lese frage ich mich warum ich daran nicht selbst gedacht habe :D

    Aktuell läuft bei mir ein Gewinnspiel und vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen: Gewinnspiel

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      oh ja! Das Buch ist richtig toll ;)
      "Twilight" ist mir ganz spontan eingefallen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    "Das Reich der Sieben Höfe" möchte ich auch noch lesen. Man liest ja so einiges gutes darüber. :) Ich finde es immer fies, wenn man von einem Band so begeistert ist und dann ewig auf den nächsten warten muss.

    Hm, die Twilight-Reihe fand ich nie richtig gut, daher würde das bei mir nicht passen. Mir ist zu der Frage jedenfalls kein Buch eingefallen.

    Mein heutiger Beitrag

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      das finde ich auch echt fies. Ich möchte dann immer sofort weiterlesen. Das ist dann immer die Gefahr, wenn man wartet und die Bücher dann irgendwann auf dem SuB versauern...

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen :)
    mir fällt auch nicht wirklich ein Buch ein. Entweder ich mag ein Buch oder eben nicht. Da änder ich nicht meine Meinung.
    Über die Twilight Reihe will ich nichts schlechtes sagen, sie ist mir heillig. Wobei ich glaube, wenn ich sie jetzt lesen würde, würde ich anders über sie denken. Tue ich aber nicht, da ich keine Bücher re-reade!
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      das ist auch eine gute Taktik. Einfach kein Buch nochmal lesen und dann kann man sie nicht schlechter finden ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen Jenny,

    mir gehts bei Frage 4 übrigens wie dir .. ;)
    Zu deinem aktuellen Buch - ich habs schon auf der Wuli - scheint ja wirklich toll zu sein ;)

    Wünsch dir weiterhin viel Spaß damit

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hei Jenny

    Ich fand das Buch auch toll, vielleicht nicht gerade so euphorisch gut, aber wirklich gelungen (bis auf das letzte Drittel. Das fand ich besch...eiden...)

    Mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      echt? Was hat dich denn am letzten Drittel gestört?

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey,
    "Das Reich der sieben Höfe" ist erst neulich bei mir eingezogen und wartet ganz gespannt auf meinem SuB :D Ich würde es am liebsten sofort lesen, gerade haben nur erstmal andere Bücher vorrang :D
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Bei der vierten Frage geht es mir genauso :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      da muss es ganz schnell wieder runter ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,

    Biss habe ich tatsächlich noch mal gelesen, aber jetzt gefällt mir nur noch Teil 1. Die anderen können mich nicht mehr überzeugen. Die Filme fand ich beim ersten sehen toll. Nach dem Mehrmals sehen nicht mehr so.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/21/gemeinsamlesen-74-mit-valentina-fasts-royal-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      bei den Filmen geht es mir so wie dir. Das erste Mal waren sie noch ganz gut, aber danach waren sie nur noch langweilig und naja...

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey,

    dein Buch habe ich auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf :) Schön, dass es dir so gut gefallen hat!
    Bei der "Bis(s)"-Reihe bin ich deiner Meinung - ich mag die Geschichte an sich immer noch, aber bei weitem nicht mehr so sehr wie nach meiner Lektüre vor Jahren.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      da muss das Buch ganz schnell wieder runter ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu Jenny,

    ich hab das Buch auch schon gelesen und fand es echt gut. Kann Band 2 auch kaum erwarten. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich kann den zweiten Band auch kaum erwarten. Aber es sind ja "nur" noch 4 Monate ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey Jenny :)

    Das Buch hab ich bisher noch nicht gelesen, aber es steht schon auf meiner WuLi ;)
    ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      danke :) Ich fand es richtig, richtig gut ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Halli Hallo :)

    Dein Buch habe selber noch nicht gelesen, aber schon viel Gutes davon gehört.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      danke :) Ich fand es genial ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallöchen!
    Dein Buch steht schon auf meiner Wunschliste - hoffentlich bin ich dann auch so begeistert davon, wie du :)
    Und ich konnte natürlich nicht aufhören zu lesen und habe 'Dark Elements 3' gestern noch beendet. So eine unglaublich tolle Reihe! *-*

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi,

      ah! So geht es mir auch mit einigen Büchern ;) "Dark Elements" ist aber auch so eine tolle Reihe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hallo liebe Jenny :)

    Bei mir liegt "Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen" schon zum Lesen bereit und ich freue mich schon auf die Geschichte. Und jetzt bin ich noch neugieriger, weil dich die Story ja so unglaublich vom Hocker gerissen zu haben scheint ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      oh! Viel Spaß beim Lesen ;) Ich fand die Geschichte genial und ich kann kaum noch den zweiten Band erwarten.

      Liebe Grüße

      Löschen