Dienstag, 28. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #115



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Trust again von Mona Kasten und befinde mich auf Seite 347.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir waren ein Knäuel aus Armen und Beinen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am letzten Donnerstag war ich bei der Lesung der Autorin im Thalia in Leipzig - zur Buchmesse. Sie hat daraus vorgelesen und mir solch eine Lust auf das Buch gemacht, sodass ich es am nächsten Tag unbedingt auch anfangen musste. Es befand sich ja auch nicht schon seit der Erscheinung auf dem SuB... *Ironie* Es ist toll und ich bin gespannt wie mir die letzten einhundert Seiten noch so gefallen werden. Und der dritte Band erscheint ja auch schon in zwei Monaten.


4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen?

Mittlerweile höre ich sehr gerne Hörbücher. Früher habe ich im Leben nicht daran gedacht. Ich weiß gar nicht mehr warum, denn ich finde es sehr angenehm gerade beim Auto fahren ein Buch einzulegen. Statt immer wieder dieselben Lieder rauf und runter zu hören, kann ich diese Zeit mittlerweile sehr viel besser nutzen. Meine Vorliebe sind zwar noch die gedruckten Bücher, aber ich habe auch nichts ab und zu mal ein Hörbuch zu hören.




Kommentare:

  1. Hey Jenny,

    ich muss endlich Begin again lesen. Ich habe es auch schon auf dem SuB und habe es mir für den April fest vorgenommen! :)
    Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanny,

      oh ja! Die Bücher sind wirklich gut geschrieben und die Geschichte unterhaltsam ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Moin!

    Die Reihe von Mona Kasten muss ich auch endlich mal anfangen. Wie bei Vanny liegen sie schon auf meinem SUB.

    Fürs Autofahren finde ich Hörbücher auch prima, sonst lese ich lieber ein Buch.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      auch dir kann ich die Reihe sehr empfehlen ;)

      Zu Hause habe ich Hörbücher noch nie ausprobiert, aber ich denke, dass ich dann nicht aufmerksam genug wäre und vielleicht sogar einschlafen würde ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Jenny :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber irgendwann werde ich es bestimmt noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin nicht der Hörbuch-Typ, ich muss mich immer richtig darauf konzentrieren, damit ich die Handlung überhaupt mitbekomme^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      danke :)

      Mit den Hörbüchern war es bei mir früher so wie bei dir. Aber ich kann gar nicht sagen warum das umgeschwungen ist :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Jenny,

    die Reihe muss ich unbedingt auch bald mal lesen :) Ich hab schon so viel Positives über die Bücher gehört :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich kann auch nur Positives über die Reihe sagen ;) Der dritte Band wird bestimmt auch wieder super werden.

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich habe letzte Woche Band 1 gelesen und war so begeistert, dass das Buch bei mir auch bald einziehen muss. Schön, dass es dir so gut gefällt, dann freue ich mich umso mehr drauf.
    Ich höre unterwegs auch gerne Hörbücher, aber eher in der Bahn oder beim gehen als im Auto. Da singe ich einfach zu gerne mit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      das glaube ich dir ;D Viel Spaß mit dem zweiten Band. Ich fand ihn auch richtig gut ;)

      Ich singe auch gerne mit :D Aber wenn Lieder zu oft wiederholt werden, dann werfe ich auch gerne mal ein Hörbuch ein.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Jenny, :)
    von Mona Kasten möchte ich auch gerne was lesen. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Mir geht es genauso. Früher mochte ich es gar nicht. Beim Zugfahren oder beim Haushalt finde ich es auch echt toll, ein Hörbuch zu hören. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke :) Beim Haushalt habe ich es noch nie versucht. Ich glaube ich würde dann irgendwann nicht mehr genau zuhören... :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Jenny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Dein aktuelles Buch habe ich schon so oft gesehen, aber selbst hat es mich irgendwie nie interessiert. Vielleicht sollte ich das noch einmal überdenken? :D


    Bei mir läuft aktuell übrigens ein Gewinnspiel, bei dem man vier Bücher gewinnen kann. Vielleicht magst du ja mitmachen? :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      oh ja! Es sind wirklich gute Bücher aus dem Genre ;)

      Liebe Grüße

      Löschen