Samstag, 4. März 2017

[Want to read] Leseliste März





Diese Bücher habe ich mir für den Monat März vorgenommen:


Veronica Roth - Rat der Neun: Gezeichnet

---> Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt. Der Klappentext
tönt schon mal gut und hoffentlich kann es mich auch überzeugen.


Laura Kneidl - Water & Air

---> Letzten Monat habe ich "Light & Darkness" von ihr gelesen,
welches mir super gefallen hat. Jetzt bin ich auf ihr neustes Werk gespannt.
Von außen sieht es schon mal wunderschön aus.


Jennifer Wolf - Abendsonne

---> Auch habe ich letzten Monat "Morgentau", den ersten Band der Reihe gelesen.
Band 2 musste ich einfach auf die Leseliste setzen.


Jennifer Wolf - Nachtblüte

---> Und da haben wir auch schon den dritten Band. Auch diesen möchte ich
diesen Monat lesen. Hoffentlich können Band 2 und 3 der Reihe mich genauso
begeistern wie der erste Band.


Jenny Han - P.S. I still love you

---> Den ersten Band habe ich zusammen mit dem zweiten Band von
Lovelybooks zugeschickt bekommen. Nun möchte ich auch zeitnah
die Fortsetzung lesen.


Heather Cocks & Jessica Morgan - Mein Herz und deine Krone

---> Auf diesen Titel bin ich auch schon sehr gespannt. Es klingt richtig gut,
aber andererseits bin ich von den 700 Seiten auch sehr geschockt. Ich lasse
mich mal überraschen, vielleicht merke ich die Seitenzahl beim Lesen
ja gar nicht.


Jeaniene Frost - Blutrote Küsse

---> Das Buch habe ich bereits mehrmals gelesen. Das erste Mal, als der
Titel gerade frisch in Deutschland erschienen ist und danach noch ein paar Mal.
Ich liebe die Reihe und um sie endlich mal weiterlesen und beenden zu könne,
muss ich Band 1 bis 5 nochmal lesen. Ich habe auch schon mit dem re-read begonnen
und ich bin immer noch begeistert von dem Buch.


Kira Minttu - Keep on Dreaming

---> Den Einzelband habe ich von meinem Freund zum Valentinstag 
geschenkt bekommen. Ich hab es auch schon im März gelesen und fand es ok. 
Es war nicht herausragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Meine Rezension wird 
noch kommen.


Ulrike Schweikert - Léon & Claire: Er trat aus den Schatten

---> Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt. Der Klappentext
tönt schon mal gut und hoffentlich kann es mich auch überzeugen.



Harriet Reuter Hapgood - Ein bisschen wie Unendlichkeit


---> Diesen Titel habe ich für eine Leserunde von Lovelybooks geschickt bekommen. 
Ich habe es auch schon gelesen und mir hat es leider gar nicht gefallen. Ich 
konnte mit der Protagonistin nichts anfangen und auch die Geschichte konnte mich 
leider nicht packen. Wirklich schade, da es von außen wunderschön aussieht.


Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen

---> Auf diesen Reihenauftakt freue ich mich auch schon sehr. Throne of Glass konnte 
mich bisher sehr begeistern und die Rezensionen, die ich schon zu ihrer neuen Reihe 
gelesen habe, sprechen auch für sich.



7 von 11 Büchern gelesen


Kennt ich schon welche meiner ausgewählten Bücher und wie fandet ihr sie?
Oder möchtet ihr sie auch unbedingt noch lesen?










Leseliste Februar <<<        >>> Leseliste April

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Zumindest bei den englischsprachigen Buchbloggern und Booktubern ist "Rat der Neun" (bzw. "Carve the Mark") ja ziemlich umstritten! Manche sagen, es sei rassistisch, andere sagen, das sei totaler Quatsch... Ich denke, ich werde es mir mal aus der Bibliothek ausleihen und selber schauen, was ich denke. Allerdings sollte ich vielleicht vorher endlich mal "Die Bestimmung" fertiglesen - nachdem jemand das Ende der Trilogie für mich gespoiltert hat, bin ich in Band 2 irgendwie steckengeblieben.

    "Light & Darkness" hat mir auch gut gefallen, da sollte ich mir "Water & Air" wohl auch mal angucken. :-)

    "Morgentau" ist ein ganz tolles Buch, aber ich überlege noch, ob ich die Reihe weiterlese oder lieber die Hörbücher höre.

    Zu "Ein bisschen wie Unendlichkeit" habe ich heute schon zwei Rezensionen gelesen, die eine vergab 3 Sterne, die andere knappe 4 Sterne. Ich glaube, ich möchte das Buch noch lesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

    "Das Reich der sieben Höfe" muss auf jeden Fall noch sein, aber ich muss erst noch die Bände 4 und 5 von "Throne of Glass" lesen, und da kommt 2018 wohl auch noch ein Band 6.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen