Dienstag, 18. April 2017

[Gemeinsam Lesen] #118



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Holmes & Ich: Unter Verrätern von Brittany Cavallaro und befinde mich auf Seite 272.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur noch ein Paar übrig!



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den ersten Band fand ich ganz gut, auch wenn die Kapitel echt zu lange sind. Sie haben so im Durchschnitt 20 bis 30 Seiten, was sich schon mal hinzieht. Auch der zweite Band hat solch lange Kapitel. Ich habe noch gut 80 Seiten und bin gespannt wie die Geschichte aufgelöst werden wird. Es ist schon spannend, aber nicht so sehr wie im Reihenauftakt. Ich lasse mich einfach mal vom Ende überraschen.


4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Ich plane die Beiträge immer vor - bis auf heute :D Dadurch, dass gestern Feiertag war und erst heute gearbeitet werden musste, hatte ich im Gefühl, dass ich den Beitrag erst für morgen planen muss - tja, falsch gedacht. Nun kommt er eben etwas verspätet, aber das macht nichts.





Kommentare:

  1. Hey Jenny,

    das Buch kenne ich noch nicht. Die Reihe klingt aber eigentlich schon ganz gut. Blöd, dass es nicht so spannend ist wie der Auftakt :(

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      danke :) Insgesamt fand ich es so lala und bin gespannt ob der dritte Band übersetzt wird. Ich habe die Reihe bisher auch weniger im Internet gesehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jenny, :)
    ich mag lange Kapitel auch nicht so gerne. Man hat das Gefühl, das Buch zieht sich so, und kann nicht schnell mal ein Kapitel lesen, weil die ewig lang sind. Schade, dass der Teil auch nicht mit dem Auftakt mithalten kann. Ich hoffe, dass Ende wird bzw. hat dir gefallen. :)
    Ja, mir kam es auch so schnell vor, dass wieder Zeit für Gemeinsam Lesen war. :D Der Feiertag hat das Gefühl etwas durcheinander gebracht.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      da hast du recht. Der Feiertag hat irgendwie alles durcheinander gebracht. Das Ende konnte leider nicht mehr so viel rausreißen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    dein Buch hat ein schönes Cover und klingt sehr interessant :) Ich glaube, auf den ersten Band bin ich bei dir schon aufmerksam geworden... 20-30 Seiten pro Kapitel sind für mich ganz normal, aber das hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, welche Bücher man liest. Ich hoffe, dass das Buch dir bis zum Ende gefallen wird und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Wir planen unsere Beiträge auch vor.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    ich mag lange Kapitel auch nicht.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      ich kann mich auch einfach nicht daran gewöhnen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen