Dienstag, 9. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #120



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Zeitreise mit Hamster von Ross Welford und befinde mich auf Seite 26.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Grandpa Byron meditiert, als ich mich mit meinem eigenen Schlüssel in sein Haus lasse.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern Mittag habe ich "BookLess: Wörter durchfluten die Zeit" beendet. Ich liebe die Geschichte und freue mich schon auf den zweiten Band im August. Abends habe ich dann noch mit "Zeitreise mit Hamster" begonnen. Bisher gefällt es mir ganz gut und ich bin gespannt wie die Geschichte weitergehen und enden wird. Mir gefällt auch sehr gut, dass es aus einer kindlichen Sicht geschrieben ist. Das hat mir bei der Nightmares Reihe auch sehr gut gefallen.


4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Ich finde es schön, wenn meine Mitmenschen auch begeistert lesen, nötige sie aber auch nicht dazu. Mit meinem Freund habe ich in diesem Punkt - und auch in ganz vielen anderen - sehr viel Glück. Er liest auch sehr gerne - wenn auch weniger als ich - und so konnte ich schon viele Bücher weiterempfehlen. Auch Titel die ich noch nicht gelesen habe :D





Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny =)

    Ich mochte "Zeitreise mit Hamster" echt gerne und hoffe es gefällt dir ebenso. Die Nightmares Reihe wollte ich mir auch schon immer mal anschauen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      jetzt bin ich in den 80ern (also Seiten) und es gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird ;) Nightmares kann ich immer wieder empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny,

    Schön, dass du und dein Freund auch in dieser Hinsicht auf einer Wellenlänge liegen. Es ist ja erstmal egal, ob man nun viel oder wenig liest, wenn man es aus eigenem Antrieb tut, ist ja schon viel gewonnen. :)
    Hmm, von deinem Buch habe ich noch nie etwas gehört. Mein Neffe muss erst noch größer werden. Meine Hoffnungen sind gering, aber vielleicht mag er später doch lesen und vielleicht wäre das Buch dann was für ihn. Ich setze allerdings eher auf skaten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,

      genau, so sehe ich das auch :) Uii, skaten ist aber auch toll. Ich kanns zwar nicht, aber ich finde es so cool. Aber das Buch kann man auch als Erwachsene lesen - so ähnlich wie auch die Nightmares Reihe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Jenny,

    es ist halt immer wieder schön, wenn man doch jemanden hat, dem man das ein oder andere Buch ans Herz legen kann. Aber ist halt nicht jeder so Buchnarrisch wie wir ne ?? ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi,

      da hast du recht :D Das kann nicht jeder ;D
      Aber für jedes bisschen bin ich ja schon froh :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Jenny,

    Bookless habe ich ebenfalls geliebt, ich habe die drei Teile letztes Jahr im urlaub gelesen.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anett,

      ich möchte auch unbedingt weiterlesen. Die Exemplare die im Verlag erscheinen werden kommen ja erst im August (Band 2) und im November (Band 3). Aber so lange werde ich dann wohl warten müssen. Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny

    Zeitreise mit Hamster hat mir gut gefallen. Viel Spaß noch damit.

    Ich beneide dich. Dein Partner liest auch gerne. Meiner nicht :-(

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      danke :) Bis jetzt gefällt es mir auch richtig gut ;)
      Das ist schade, aber ich finde es auch echt schwer Männer zu finden, die lesen. Da habe ich mit meinem echt Glück gehabt :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Jenny,

    wie schön, dass dein Freund auch so gerne liest. Meinen habe ich mittlerweile auch so weit, dass er nicht mehr Filme den Büchern vorzieht :-)
    Dein aktuelles Buch klingt super, da stöber ich dann mal genauer.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      das ist doch auch schön und ein Fortschritt ;) "Zeitreise mit Hamster" kann ich bis jetzt schon mal empfehlen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Jenny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es spricht mich jetz auch nicht an.
    Ich wünsche dir viel SPaß beim lesen :D

    Ich sehe das bei 4. genauso wie du. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      danke :) Dir auch noch einen schönen Dienstag!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Moin Jenny!

    Ich frage mich gerade warum man einen Hamster mit auf Zeitreise nimmt. ;O)

    Frage vier sehe ich auch so wie du.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      das frage ich mich auch noch :D Ich werde berichten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Jenny :)

    Dein Buch klingt sehr witzig :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! Frage 4 sehe ich genauso wie du, niemand muss, aber schön ist es natürlich schon.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hey Jenny,

    das Buch klingt ja echt witzig. Bin gespannt, wie du es finden wirst :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      bis jetzt schon mal sehr gut ;D
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hei Jenny,

    dein Buch schaut ja mal genial aus! :D Wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,

      danke :) Von außen sieht es echt toll aus. Der Inhalt ist bis jetzt auch richtig gut.

      Ich schaue später mal vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu :)

    Das Buch sagt mir gar nichts, ist aber auch nicht so ganz meine Leserichtung, wobei mir das Cover aber sehr gut gefällt!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch :)
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      danke :) Ich fand es klasse. Super Idee und die Umsetzung war auch genial.

      Liebe Grüße

      Löschen