Dienstag, 23. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #122



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Call of Crows: Entfacht von G. A. Aiken und befinde mich auf Seite 126.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Betty hatte sich nicht nur um Yardleys Kampftraining gekümmert, sie hatte auch ihre Karriere gemanagt.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Puh! Das Buch habe ich seit der Erscheinung hier angelesen liegen. Also seit Januar 2017 um genau zu sein. Die ersten 60 Seiten hatte ich sogar geschafft, aber so richtig war ich einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Viele Charkatere erzählen aus ihren Sichtweisen, was es mir extrem schwer macht bei der Geschichte zu bleiben. Auch geht es in diesem Band um eine andere der Crows. Gestern Abend habe ich dann mal wieder zum Buch gegriffen, weil ich es mir auf die Leseliste für den Mai gesetzt habe und diese auch gerne schaffen wurde. Nun bin ich wieder 60 Seiten weiter und bin schon besser in die Geschichte hineingekommen. Hoffentlich kann mich das Buch weiterhin an die Geschichte fesseln.


4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?

In den letzten Monaten hatte ich jeweils um die 5.500 Seiten pro Monat gelesen. Die Monate liefen aber auch sehr gut und ich kann wirklich sehr zufrieden sein.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich mal wieder nicht. Aber ich hatte den ersten Band schon in der Hand, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hoffe, dass dich die Geschichte doch noch begeistern kann und die richtig ins Buch findest.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es wäre auch vom Genre nichts für mich! Ich hoffe es wird für dich noch fesselnder.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jenny :)

    dein aktuelles Buch kenne ich leider gar nicht! (und ich merke grad, dass es ohne Brille oder Kontaktlinsen ganz schön schwierig ist nen ordentlichen Text hinzubekommen xD)

    Mit 5500 Seiten im Durchschnitt kannst du wirklich zufrieden sein :DD

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sari,

      ohne Brille habe ich auch immer Schwierigkeiten und muss das eine Auge zumachen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Die Reihe hab ich auf der WuLi, bin auf deine Rezi gespannt :)

    Da liest du aber ziemlich viel! Ich mag oft Abends nicht mehr, da ich auf Arbeit schon viel lesen muss und voll konzentriert sein muss, aber das ist okay, ich bin mit meinem Durchschnitt auch zufrieden :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      ich mag das Lesen nach der Arbeit sehr, da ich so vom Arbeitsalltag entspannen kann. Und dann summieren sich die Seiten und Bücher zusammen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen Jenny,

    wow, 5.500 Seiten. Ich weiß, das kommt manchmal etwas falsch rüber, aber für mich ist das einfach nicht in meinem Erfahrungshorizont und deswegen erstaunt es mich einfach. Das werde ich sicher noch ganz oft heute haben.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber, dass es dich noch richtig packen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,

      danke ♥ Im Moment läuft es wirklich richtig gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Jenny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich will es irgendwann mal lesen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :)

    Respekt zu 5500 Seiten im Monat :) ich bin momentan etwa bei 4000^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny, :)
    wenn ein Buch aus der Sicht vieler Charakter geschrieben ist, fällt es mir auch oft schwer. Aber ich hoffe, dass dich das Buch weiterhin überzeugen kann. :) Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen