Freitag, 19. Mai 2017

[TAG] Harry Potter Spells TAG




Gerade eben habe ich bei Tessa von Zeilenzauber den 
Harry Potter Spells TAG entdeckt. Er sprach mich sofort an und 
ich habe richtig Lust die Fragen zu beantworten.


_________________________________________________________________________________


1. Expecto Patronum: Ein Kindheitsbuch, das schöne Erinnerungen bei dir weckt



Das Buch steht stellvertretend für mehrere Bibi Bücher und auch für Bibi & Tina.
Diese habe ich immer gerne gelesen und waren so mit die einzigen Bücher, die ich 
in meiner Kindheit gelesen habe.



2. Expelliarmus: Ein Buch, das dich überrascht hat (positiv oder negativ)



Den ersten Band der Reihe von Melinda Salisbury fand ich eher so lala. Das Ende 
konnte mich aber überzeugen und du musste ich unbedingt den zweiten Band lesen. 
Dieser war von Anfang an super und hat mich damit wirklich überrascht.



3. Priori Incantatem: Das letzte Buch, das du gelesen hast



Vor nicht mal einer Stunde habe ich "Rat der Neun: Gezeichnet" von Veronica Roth 
beendet. Es hat mir viel besser als die Bestimmungs Trilogie gefallen. Zwischendurch 
dachte ich zwar, dass man zweihundert Seiten in den nächsten Band hätte packen können, 
aber nach Beenden des Buches hat alles gepasst.



4. Alohomora: Ein Buch, das dir die Tür zu einem Genre geöffnet hat, das du vorher noch nicht betreten hast



Passend zu einem Meet & Greet mit Sebastian Fitzek, habe ich im September 2015 mein 
erstes Buch von ihm gelesen, "Der Nachtwandler". Ab dem Moment war ich Fan und habe
 zwar noch nicht alle Bücher von ihm gelesen, aber viele.



5. Riddikulus: Ein lustiges Buch, das du gelesen hast



Hier musste ich mich einfach für zwei Bücher entscheiden. "Für dich soll's tausend Tode regnen" 
hat mir so viel Spaß beim Lesen bereitet. Der schwarze Humor war einfach klasse. 
Aber auch "Herzfischen" hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht.



6. Sonorus: Ein Buch, von dem du denkst, die ganze Welt müsste es kennen



Das Buch kennt wahrscheinlich eh schon die ganze Welt.



7. Obliviate: Einen Spoiler, den du gerne vergessen würdest



Bei diesem Buch würde ich gerne den Spoiler vergessen - hat bis heute nicht geklappt. 
Ich habe daher auch nicht mehr vor das Buch zu lesen. Ich werde mir irgendwann mal 
die restlichen Filme anschauen - bisher kenne ich nur den ersten. 



8. Imperius-Fluch: Ein Buch, das du für die Schule lesen musstest



Naja... sprechen wir nicht darüber. Ich mochte es eher weniger.



9. Crucio: Ein Buch, das schmerzhaft zu lesen war



Viele waren von der Märchen Reihe von Ashley Gilmore begeistert. Ich leider eher weniger.



10. Avada Kedavra: Ein Buch, das töten könnte oder das du töten möchtest


Ich hatte bei dem dritten Band so gar keinen Spaß mehr. Ich habe mich durch die Geschichte 
gequält und danach war die Reihe für mich auch beendet.




Ich tagge niemanden, freue mich aber, wenn er übernommen 
wird und noch andere mitmachen.

Kommentare:

  1. Bibi Blocksberg habe ich auch geliebt, allerdings nur als Hörspiele und nicht als Bücher.
    Schade, dass du Die Bestimmung nicht mehr zu Ende lesen möchtest. Ich finde aber dass es sich trotzdem total lohnt, auch wenn man das Ende schon kennt, weil ja eine Menge noch dazwischen passiert und es ja schade ist, wenn man das verpasst. Ich würde also auf jeden Fall empfehlen, es trotzdem noch zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      als Bücher hatte ich glaube ich nur 3 Stück oder so. Ich habe auch häufiger die Hörspiele und Fernsehfolgen reingelegt.
      Ich hatte die Bestimmung mal von meinem Freund zu Ende lesen lassen und er war so gar nicht begeistert. Mal schauen, ob ich sie in der Bücherei mal finde, denn ich habe sie schon aus meinem Regal aussortiert und sie haben auch schon ein anderes zu Hause.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi :)
    Interessante Antworten, bei der Spoilerfrage habe ich auch mit "Die Bestimmung" geantwortet, da war Tumblr mal nicht so nützlich :/
    Ich liebe die Reihe trotzdem, schade nur, dass die Filme nicht so toll geworden sind ^^

    Liebste Grüße
    Jojo <3 http://littlebookobsession.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jojo,

      den ersten Film fand ich noch richtig gut, aber die anderen habe ich noch gar nicht angesehen, weil ich gehört habe, dass sie wohl ziemlich schlecht sein sollen. Der vierte Film kommt ja glaube ich auch nicht mehr...

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    ich als eingefleischter Harry Potter Fan finde den TAG total klasse und deine ausgewählten Bücher sind interessant. Ich werde TAG die nächsten Tage vielleicht auch mal machen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      ah, viel Spaß dabei :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    schade, dass du "Die Bestimmung" wegen des Spoilers nicht mehr lesen willst. Dabei passiert in dem Buch noch so viel mehr... Die Geschichte wirst du allerdings nicht erfahren, wenn du die Filme schaust. Das wollte ich dir nur mitteilen. ;) Die Filme haben nämlich so ziemlich gar nichts mehr mit den Büchern zu tun. Außerdem wollten die Macher mal wieder vier Teile zu drei Büchern machen. Nachdem sie aber die Handlung gegenüber dem Buch einfach komplett geändert haben, will niemand mehr die Filme sehen, sodass der letzte vierte Teil jetzt vermutlich niemals gedreht wird. Also ich würde dir eher von den Filmen abraten, das ist noch weniger zufriedenstellend als das dritte Buch mit dem Spoiler zu lesen. :D

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich habe meinen Freund mal das Ende lesen lassen und er fand es richtig langweilig. Danach wollte ich es dann auch überhaupt nicht mehr lesen. Aussortiert sind sie auch schon und haben ein neues zu Hause gefunden. Bisher habe ich auch nur den ersten Film gesehen, weil ich gehört habe, dass sie wohl ziemlich schlecht sein sollen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Jenny,

    ich habe den TAG hier auf deinem Blog entdeckt und mich auch mal daran gewagt.

    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/06/der-harry-potter-spells-tag.html#more

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      ah, das ist ja toll. Ich schaue gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen