Dienstag, 27. Juni 2017

[Gemeinsam Lesen] #127



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Vier Farben der Magie von V. E. Schwab und befinde mich auf Seite 180.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lila hätte ganz einfach in die Gaststube des Steinwurfs gehen können, doch ihre Schulden bei Barron waren auch so schon viel zu hoch.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt gefällt mir das Buch richtig gut und ich freue mich riesig darüber, dass mein Freund es mir zu unserem Jahrestag im Mai geschenkt hat. Ich hatte mich sofort in das Cover zusammen mit dem Klappentext verliebt und so stand schon lange vor der Erscheinung fest, dass ich es unbedingt haben und lesen muss. Ich liebe den Weltenentwurf mitsamt der vorkommenden Magie und auch die Charaktere haben es mir angetan. Bis jetzt kann ich nichts kritisieren - zum Glück - und lasse mich von den kommenden Seiten einfach mal überraschen.



4. Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu?

Ich denke schon, dass es eine sogenannte Blogger-Elite gibt bzw. diese von den "kleineren" erdacht wird. Ich weiß nicht, ob die Blogger, die ich da spontan im Kopf habe sich auch in dieser sehen, aber ich mich selbst nicht. Ich fühle mich immer noch recht klein - auch wenn mein Freund da bestimmt widersprechen würde :D -, aber ich bin mit meiner Größe sehr zufrieden und freue mich immer über den Kontakt mit den Lesern.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    schön zu sehen, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Ich mag das Cover übrigens auch.
    Zu Frage vier hast du nicht ganz unrecht. Wenn ich an Blogger-Elite denke, dann fallen mir spontan auch einige Blogs ein, die ich dazu zählen würde, mal ganz ohne Wertung.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich fand es richtig toll und freue mich schon sehr auf den zweiten Band! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny,

    Bei dieser Frage sind wir glaube ich ganz gut auf einer Wellenlänge. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob diejenigen, die ich im Kopf habe, sich als Elite ansehen würden. Ich bin definitiv noch kleiner als du, aber ich bin auch erst seit knapp einem Jahr dabei. Am Ende ist es ja auch nicht unbedingt wichtig, dass einem mega viele Leute folgen. Hauptsache man hat Spaß an der Sache und fühlt sich wohl mit dem was man tut.

    Mit deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir viel Spaß. Für mich klingt es nach einem Buch, dass mir durchaus auch gefallen könnte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,

      danke ♥ Ich habe es geliebt und warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, der leider erst im Herbst erscheinen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Jenny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Das wichtigste ist doch der Spaß am bloggen und lesen, nicht Followerzahlen oder ähnliches. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      danke ♥ Mir hat es richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band :)

      Da hast du recht. Hauptsache ist der Spaß an der Sache.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny!

    Dein aktuelels Buch ist mal wieder nichts für mich, aber das Cover gefällt mir auch gut. Viel Spaß beim lesen.

    Zu Frage vier kann ich nur noch sagen das ich mit meinen kleinen Blog zufrieden bin und mich über jeden Leser freue. Es wird immer Blogs geben die hübscher sind oder mehr Follower haben. Aber für mich ist es nicht wichtig diesen Beispielen zu folgen, sondern mein eigenes Ding zu machen. Denn so freue ich mich noch mehr über meine Follower, denn sie wollen mich und keine Kopie.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke ♥ Da hast du so was von recht und ich kann dir nur zustimmen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    dein Buch sehe ich heute zum ersten Mal. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      danke ♥ Mir hat es richtig gut gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Jenny,

    Dein Buch befindet sich auf meiner Wunschliste und ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin beim Lesen!

    Zu Frage 4 kann ich nur sagen, dass ich einen kleinen Blog habe, den ich liebevoll pflege, aber immer ohne Stress. Denn ich finde, das Lesen und der Austausch mit Gleichgesinnten sollte im Vordergrund stehen und nicht die Follower oder das, was von mir erwartet wird.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion,

      danke ♥ Ich fand es richtig toll ;)

      Da hast du so was von Recht und auch dir kann ich nur zustimmen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen Jenny

    Das Buch werde ich definitiv noch lesen. Ich liebe ja "Das Mädchen, das Geschichten fängt" von der Autorin und bin sehr gespannt auf was Neues von ihr!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      oh ja! Ich kann es absolut weiterempfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Jenny,

    das Buch ist mir schon so oft über den Weg gelaufen. Ich glaube, das muss jetzt auf meine WuLi. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      oh ja! Ich kann es absolut weiterempfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Jenny, :)
    das Buch habe ich schon öfter gesehen und es klingt wirklich toll. :) Ich hoffe, dass es weiterhin so gut bleibt, und wünsche noch schöne Lesestunden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke ♥ Ich fand es großartig :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Jenny ♥

    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Es klingt soo toll und die vielen positiven Meinungen :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke ♥ Ich fand es großartig und es steht zurecht auf deiner Wunschliste ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      danke ♥ Ich fand es richtig gut und hatte tolle Lesestunden :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hi Jenny,
    ja das Buch ist mir auch schon öfter begegnet, aber im Moment zieht es mich mehr nach Krimi und Thriller.
    Aber schön das es dir gefällt.
    Und nö, ich gehöre sicher nicht zu der Elite - egal wie man die jetzt auslegen will.
    Ich hab lieber Spaß und keinen Stress und da muss ich nicht mit zu den Spitzenbloggern gehören.

    Wünsche schonmal einen guten Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Su,

      danke, den wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen