Samstag, 3. Juni 2017

[Monatsrückblick] Das war der Mai





Das sind meine gelesenen Bücher im Mai:
(Per Klick auf die Titel kommt ihr zur Rezension)




16 Bücher an der Zahl! 
Das war ja wieder ein sehr produktiverer Monat! Ich bin super zufrieden mit
meinen gelesenen Büchern und überwiegend haben sie mir auch gefallen.



Hier sind noch ein paar Zahlen:

5144 Seiten insgesamt
15 Bücher
1 Stunde 32 Minuten
1 Hörbuch
342 Seiten durchschnittlich pro Buch
165 Seiten durchschnittlich pro Tag



Top des Monats




Der zweite Band der Rockstar Reihe von Jamie Shaw war einfach der HAMMER! Ich
musste es einfach zum Top des Monats krönen. Momentan freue ich mich schon sehr auf
den dritten Band der Reihe.




Enttäuschung des Monats




Hach... "Don't Kiss Ray" war kein Flop, aber ich hatte einfach mehr erwartet.
Ich denke, dass es jüngeren Leserinnen besser gefallen wird.







Kommentare:

  1. Wow, 16 Bücher sind echt eine Menge, freut mich dass es bei dir so gut lief! "Don't Kiss Ray" sieht wirklich süß aus, aber da hätte ich schon vom Cover her vermutet, dass es eher eine jüngere Zielgruppe hat und für mich vielleicht zu kindisch wäre. Sieht aus als hätte ich damit richtig gelegen.
    "Ein Sommer und vier Tage" fand ich super gut, ich hoffe dir hat es auch so gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      danke ♥
      Bei "Don't Kiss Ray" hatte ich viele gute Meinungen gelesen und dachte ich probiere es mal.
      "Ein Sommer und vier Tage" fand ich ganz gut. Ein bisschen vorhersehbar, aber das war auch in Ordnung :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Jenny!

    Da hast du auch einiges weggelesen im Mai - der Monat war richtig gut :D

    Ich kenne von deinen gelesenen Büchern allerdings nur Pearl, aber immerhin sind wir bei der Geschichte einer Meinung, die ist schon wirklich toll ♥
    Und natürlich die Märchen von Beedle dem Barden! Die neuen Cover der drei Bände sehen ja so toll aus! Die werden sicher noch bei mir einziehen ;)
    Ist auch schon eine Weile her, seit ich es gelesen habe, das könnte ich auch gerne demnächst nochmal lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      oh ja! Der Mai war richtig gut.

      Ich finde die neuen Cover der drei Bände auch super. Ich lese sie zum ersten Mal und freue mich schon sehr darauf die anderen beiden Geschichten zu entdecken.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Jenny,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog.:) Das war ja auch ein lesereicher Monat bei dir. Mit Rat der Neun haben wir ja ein gemeinsames Buch im Mai gehabt. Den Bookless Auftakt von Marah Woolf habe ich auch schon gelesen, bisher die Reihe aber noch nicht weiterverfolgt. Vielleicht klappt es später damit.

    Dann wünsche ich dir auch im Juni viele spannende und unterhaltsame Lesestunden und noch einen netten Pfingstmontag.
    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ich werde die BookLess Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

      Danke, den wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny,
    wow, 16 Bücher sind eine ganze Menge.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern nur Don't kiss Ray - die Geschichte fand ich ganz süß - und Hüter der fünf Leben - fand ich toll.
    Rat der Neun und Pearl möchte ich auch unbedingt noch lesen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      "Rat der Neun" und "Pearl" kann ich absolut empfehlen ;) Es sind richtig gute Geschichten, die mich unterhalten haben. Und "Pearl" ist auch ein Einzelband, bei dem man nicht ewig auf eine Fortsetzung warten muss :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    hui, da hast du ja einiges gelesen :)

    "Pearl: Liebe macht sterblich" steht noch auf meiner Wunschliste, da bin ich mir bisher noch nicht so sicher, ob ich es mir kaufen soll ...

    "Manche Tage muss man einfach zuckern" fand ich eine tolle Geschichte :) Und "Rock my Body" und "Rat der Neun: Gezeichnet" liegen noch auf meinem SuB :D

    Übrigens hat mir "Don't Kiss Ray" ebenfalls nicht so gut gefallen. Für die jüngeren Leser kann ich es allerdings empfehlen :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      "Pearl" kann ich dir absolut empfehlen. Ich fand es richtig gut ;)

      "Manche Tage muss man einfach zuckern" fand ich leider durch die Protagonistin nicht so gut. Ich hätte sie mir durchsetzungsstärker gewünscht...

      "Rock my Body" und "Rat der Neun" sind richtig gute Geschichten, die mich sehr unterhalten konnten. Bei beiden Büchern freue ich mich schon auf die Fortsetzungen :)

      Für jüngere Leser ist "Don't Kiss Ray" bestimmt ein super Buch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu
    16 Bücher sind echt eine Menge, da hattest du wirklich einen guten Monat
    Nur weiter so

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      danke :) Ich habe mich auch sehr über den Monat gefreut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Jenny ^^

    das war ja ein unglaublich erfolgreicher Lesemonat Oo.
    Bis auf "Rat der Neun" und "Die Märchen von Beedle dem Barden" habe ich noch keines deiner Bücher gelesen. Wobei "Rat der Neun" für mich leider eher ein Flöppchen war xD.
    "Pearl" und "Manche Tage muss man einfach zuckern" stehen auf meiner Wunschliste ^^.

    Ich wünsche dir einen schönen Juni.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi,

      echt? Was hat dich denn bei "Rat der Neun" gestört? Ich schau auch gleich mal auf deinem Blog vorbei, wenn du eine Rezi dazu hast :)
      "Pearl" steht dort absolut zu recht ;) Ich fand es großartig.

      Danke, den wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Jenny :)

    Wow dein Monat war wirklich wahnsinnig produktiv :O Und es sind wirklich richtig tolle Bücher dabei :) Bei Don't Kiss Ray kann ich dich voll verstehen. Es ist ein wirklich gutes Buch, aber auch ich hatte meine Schwierigkeiten, da die Protagonisten doch noch sehr jungendlich rebellisch war.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke für deine Meinung zu "Don't Kiss Ray". Zum Glück bin ich nicht die Einzige mit dieser Meinung :)

      Liebe Grüße

      Löschen