Donnerstag, 8. Juni 2017

[Top Ten Thursday] #57





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:


10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen











Ich bin heute mal nur auf sechs Titel gekommen... aber es war wirklich schwerer als gedacht. 
Ich hätte auch noch andere Bände der Reihen nehmen können zum auffüllen, aber das 
wollte ich nicht.



Welche Bücher habt ihr auf eurer Liste?




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    also wir mussten auch länger suchen, als wir gedacht haben^^ Aber haben die 10 am Ende doch gut vollbekommen.
    Wir haben Legend gemeinsam, auch wenn wir Teil 1 gewählt haben.
    Die anderen Bücher kenn ich vom Sehen, aber nicht näher.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      den dritten Band habe ich gewählt, weil ich den noch lesen muss... was ich auch mal machen sollte ;D Aber dann endet eine richtig gute Reihe, was ich noch ein bisschen hinauszögern möchte :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,

    du hast "Legend" und "Love & Lies" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam, auch wenn sie jeweils den ersten Band ausgewählt hat. "Luca & Allegra" steht auf meiner Wunschliste und "Light Dragons" sieht sehr interessant aus. Von der Autorin habe ich ein anderes Buch auf der WL.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      zu dem TTT wurde ich mal auf meinem SuB fündig. Alle Bücher muss ich noch lesen, weshalb ich diese Bände der Reihen ausgesucht habe. Welches Buch hast du denn von ihr auf der Wuli?

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Jenny :)

    Von deiner Liste habe ich bisher nur Legend gelesen - eine echt tolle Reihe :)
    Die anderen Bücher kenne ich alle vom sehen her, manche möchte ich noch lesen ... wenn man irgendwann mal die Zeit hat ;)

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich finde die Reihe bisher auch richtig gut und spare mir den dritten Band noch auf ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Jenny,

    du hättest einfach alle drei Legend-Bücher nehmen müssen, so wie ich :D Ansonsten gibt es bei uns keine Übereinstimmungen.

    Meine Bücher mit L

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacki,

      so hätte ich es natürlich auch machen können ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    "Love & Lies" habe ich auch gelesen, aber auf meiner Liste vergessen.
    "Light Dragons" sieht vom Cover her interessant aus, auch wenn es überhaupt nicht zu meinem Lesegenre zählt ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Selina,

      den zweiten "Love & Lies" müsste ich unbedingt mal lesen. Den ersten fand ich sehr gut, aber der zweite wartet seit der Erscheinung auf dem SuB...

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Jenny :)
    Unsere Gemeinsamkeiten hast Du ja schon festgestellt und ich habe auch schon einige An-den-Kopf-hau-Momente gehabt, weil man an einige Bücher einfach nicht denkt.
    "Love and Lies" und die Legend-Reihe sind schon auf meiner ellenlangen Wunschliste, und ich denke, dass sich "Land der Schatten" auch mit dazu gesellen wird.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,

      von "Land der Schatten" habe ich nur gutes gehört und von daher wartet schon die gesamte Reihe auf dem SuB ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Jenny,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute ja keine. Aber 'Love & Lies' habe ich auch gelesen. Da ich aber so viel Auswahl hatte, habe ich die Reihe bewusst in meiner Liste weggelassen. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich hatte bei dem TTT mal so gar keine Auswahl :D Und "Love & Lies" sollte ich mal zu Ende lesen, bzw. die Reihe beenden ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Jenny.
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Die Legend-Reihe habe ich vn Anfang bis Ende geliebt.
    Love Lies sieht auch interessant aus, aber irgendwie mangelt es immer an Zeit...
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      die Legend Reihe müsste ich auch endlich mal beenden ;D Band 3 wartet noch auf dem SuB, aber ich traue mich noch nicht die Reihe zu Ende zu lesen ;)
      Die Zeit fehlt irgendwie immer ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Jenny,
    sei nicht traurig, dass du heute das eine oder andere Buch vergessen hast. ;-)
    Auf meiner Liste fehlt "Love&Lies". "Legend" mag ich schon seit Ewigkeiten lesen und bin doch noch nicht dazu gekommen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      ich denke das wird auch einigen so gegangen sein ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hi Jenny!

    Das einzige das ich kenne ist Legend - und das taucht bei mir leider nicht auf. Bei dem Buchstaben hatte ich doch eine etwas größere Auswahl und da musste ich einige Titel "aussortieren" :) Aber die Trilogie war toll - wobei ich die neue Reihe Young Elites fast noch besser finde. Zumindest hat mir der erste Band richtig gut gefallen! Jetzt hoffe ich, dass die Fortsetzungen genauso gut bleiben!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      die Auswahl hätte ich auch gerne gehabt ;D
      Ihre neue Reihe müsste ich auch unbedingt mal beginnen. Der erste Band liegt seit kurz nach der Erscheinung auf dem SuB.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, jedoch habe ich jeweils den ersten Teil von Legend und von Love and Lies noch auf meiner Wunschliste stehen.
    Ganz liebe Grüße
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Curly,

      auf der Wunschliste stehen die Reihen auch zurecht ;) Ich finde die Bände, die ich schon gelesen habe richtig gut :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey Jenny :)

    Legend haben wir gemeinsam :)
    Deine untere Reihe steht schon komplett auf meiner WuLi :D

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/top-ten-thrusday-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du noch vorbeischaust ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ah, das ist ja auch cool ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo liebe Jenny :)

    Bisher habe ich noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen, aber "Land der Schatten" stand mal sehr lange auf meiner Wunschliste, als es gerade frisch erschienen war. Auf meiner Liste würde noch Lilienfeuer von Alexandra Monir stehen. Sonst fällt mir leider spontan auch kein Buch mehr mit L am Anfang ein *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ich fand es unheimlich schwer Titel mit "L" zu finden ;D Irgendwie sind die auch in den Genre, die ich lese Mangelware ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu :)

    Besser spät als nie schaue ich bei dem L-Thema vorbei :)

    Land der Schatten 1 + 2 hab ich auf dem SuB, den Rest auf meiner Merkliste :)

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      die Reihe muss ich auch unbedingt mal beginnen. Alle vier Bücher liegen auf dem SuB :/

      Liebe Grüße

      Löschen