Donnerstag, 8. Juni 2017

Yvonne Greitzke - Die Eiskönigin: Völlig unverfroren


Sprecherin: Yvonne Greitzke
Titel: Die Eiskönigin: Völlig unverfroren
Preis: 6,49€
Laufzeit: 125 Minuten
Verlag: der Hörverlag
Erscheinungstag: 11. Juli 2016
Teil einer Reihe: -








Prinzessin Elsas eisige Zauberkräfte haben das Königreich in eine ewige Winterlandschaft verwandelt. Die Einzige, die den Fluch bannen kann, ist Elsas Schwester Anna. Doch dazu muss sie Elsa finden, die sich irgendwo versteckt hält. Gemeinsam mit dem charmanten Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven mit dem schiefen Geweih, genauso wie dem lustigen Schneemann Olaf begibt sich Anna auf eine gefährliche Reise durch Schnee und Eis. Unterwegs müssen sie höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden – immer im Wettlauf mit der Zeit.
(Quelle: Verlag)




Ich liebe den Disney Film "Die Eiskönigin" und habe sogar von meinem Freund die CD mit den Liedern geschenkt bekommen. Auch er schaut gerne den Film und so musste auch bei uns das Hörbuch zum Film einziehen. 

Von der Sprecherin Yvonne Greitzke habe ich mit "Die Eiskönigin: Völlig unverfroren" erstmals ein Hörbuch gehört. Doch im Disney Film spricht sie die Stimme der Protagonistin Prinzessin Anna. Ihre Vertonung der Geschichte gefiel mir sehr gut und ich konnte mir alles sehr bildhaft - auch durch den Film - vorstellen. Auch finde ich das Buch ein sehr schöne Ergänzung für Fans der Geschichte, die zum Beispiel auch mal beim Auto fahren in die Welt von Arendelle und Anna abtauchen möchten.

Anna wächst als Prinzessin von Arendelle und Schwester der künftigen Königin Elsa auf. Doch seit Jahren haben die beiden kein gutes Verhältnis und kennen sich eigentlich auch nicht mehr. Durch einen Vorfall werden Elsas magische Kräfte entlarvt und sie flüchtet aus dem Palast. Anna begibt sich auf die Suche nach ihr und lernt dabei nicht nur sich selbst besser kennen, sonder auch ihre Schwester Elsa.

Ich denke mal sehr viele werden die Geschichte kennen und von daher gehe ich mal nicht weiter auf den Inhalt ein. Hier geht es vor allem um die sprecherische Leistung von Yvonne Greitzke und die Umsetzung des Verlags des Hörbuchs. Beides hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde es mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gehört haben. Aber ich freue mich auch schon auf weitere Hörbücher des Verlags aus der Disney-Reihe.




Das Hörbuch zum Disney Film "Die Eiskönigin" hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit der Sprecherin bin ich super zufrieden. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.


Ich vergebe volle 5 Punkte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen