Montag, 4. September 2017

[Want to read] Leseliste September





Diese Bücher habe ich mir für den Monat September vorgenommen:


Richelle Mead - The Promise: Der goldene Hof

---> Auf dieses Buch freue ich mich seit Monaten und ich darf es über die Lesejury
vorablesen *___* Zum Glück erreichte mich die Druckfahne noch zeitig vor meinem
Urlaub und ab heute geht es mit diesem "hoffentlich" tollen Buch los.


Sarah J. Maas -  Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis

---> Auch auf dieses Buch freue ich mich schon unglaublich. Der erste Band war
einfach nur phantastisch, episch und hach.... Ich muss es einfach jetzt im Urlaub
verschlingen.


Valentina Fast - Belle et la magie: Hexenherz

---> Von der Autorin habe ich bereits ihre Royal Reihe verschlungen und ich freue mich schon
sehr auf den Reihenauftakt.


Jeaniene Frost - Broken Destiny: Dämonenrache

---> Den ersten Band habe ich gerade erst im August verschlungen und ich freue mich schon
auf die Fortsetzung. Der dritte und letzte Band erscheint ja auch schon im April 2018.


Caroline Brinkmann - Die Perfekten

---> Von diesem Buch habe ich schon viel Positives gehört und ich bin schon sehr
gespannt darauf, ob sie mich auch begeistern kann und wird. Auch das Cover ist richtig
hübsch und macht schon viel Vorfreude aufs Lesen.


Marah Woolf - BookLess: Gesponnen aus Gefühlen

---> Den ersten Band habe ich im Frühjahr begeistert verschlungen und den zweiten
habe ich passend für meinen Urlaub in einer Buchhandlung bestellt. Im Herbst kommt ja
auch schon der dritte Band raus.


Chloe Neill - Chicagoland Vampires: Ein Biss von dir

---> Und schon ist der dreizehnte und letzte Band der Chicagoland Vampires Reihe
erschienen. Ich will mich von Merit und Ethan eigentlich gar nicht verabschieden, aber
möchte natürlich auch wissen wie die Geschichte der beiden zu Ende gehen wird...


Jessica Koch - Die Endlichkeit des Augenblicks

---> Auch von diesem Buch habe ich schon so viel Positives gehört. Ich musste es einfach
mitnehmen und auf die Liste setzen.


Jennifer L. Armentrout - Dämonentochter: Verbotener Kuss

---> Passend zum Erscheinen der Spin-off Reihe habe ich mir endlich Dämonentochter
besorgt und den ersten Band musste ich mitnehmen. Ich bin gespannt wie ich ihn finden
werde. Er soll ja viele Ähnlichkeiten zur Vampire Academy aufweisen, die ich
geliebt habe.


Rick Riordan - Helden des Olymp: Das Zeichen der Athene

---> Letzten Monat habe ich den zweiten Band der Helden des Olymp Reihe verschlungen
und da muss ich einfach zeitnah mit dem dritten Band weitermachen. Es wartet ja dann
auch noch Band 4 und 5 auf dem SuB ;)


Rachel Vincent - Before I Wake

---> Auch habe ich mir eins meiner wenigen englischen Bücher vorgenommen. Das
Buch habe ich mir im Februar 2014 gekauft und seitdem steht es auf dem SuB. Ich
drücke mich einfach immer wieder es zu lesen und mich mit der Sprache auseinander zu
setzten. Ich kann Englisch.. also mehr oder weniger. Aber ich lese es nicht gerne und
wollte es vor Jahren mit dieser Reihe versuchen, da der Verlag die Reihe nach dem
fünften Band einfach nicht weiterübersetzt hat.


Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil

---> Bei dem Buch liegt mir mein Freund gefühlte Jahre in den Ohren, dass ich es endlich
mal lesen muss. Jetzt nehme ich es mir mal vor.


Carina Bartsch - Nachtblumen

---> Das Buch habe ich letzen Monat nicht gelesen und so kommt es mit in den September.


Sandra Regnier - Die verborgenen Insignien des Pan

---> Letzes Jahr habe ich im Urlaub den zweiten Band gelesen und da dachte ich es wäre
doch schön den dritten Band dann jetzt zu lesen. Auch erscheint Ende des Monats das
Spin-off und ich will die Reihe vorher beendet haben. Das sollte doch zu schaffen sein ;)


Veronica Rossi - Riders: Schatten und Licht

---> Ein neues Buch von Veronica Rossi *___* Ich mochte ihre Aria und Perry Reihe
sehr gerne und freue mich schon sehr auf den neuen Reihenauftakt.


Jennifer Estep - Spinnenfalle

Jennifer Estep *___* Endlich ein neues Buch von Jennifer Estep über Gin Blanco.
Ich liebe die Elemental Assassin Reihe von ihr und kann endlich ein neues Abenteuer lesen.
Heute habe ich mit angefangen und gleich mal 80 Seiten verschlungen. Die restlichen
folgen auch ganz schnell und dann kommt im Frühjahr auch schon der neunte Band der
Reihe raus *___*


Rick Riordan - Apollo: Das verborgene Orakel

---> Den ersten Band der neuen Götterreihe von Rick Riordan habe ich gestern im Flugzeug
beendet - quasi auf dem Rollfeld - und mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen.
Hoffentlich erscheint der zweite Band zeitnah...



9 von 17 Büchern gelesen


Kennt ich schon welche meiner ausgewählten Bücher und wie fandet ihr sie?
Oder möchtet ihr sie auch unbedingt noch lesen?








Kommentare:

  1. Hi, wow da hast du dir echt einige Bücher vorgenommen :D vor allem auch echt tolle mit dabei. Jennifer Estep lieb ich auch :) dank dir weiß ich jetzt, das der neueste schon draussen ist. Wie fandest du Apollo?
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      ja... :D Als ich die Bücher zusammengestellt habe, dachte ich auch, dass ich es ein bisschen übertrieben habe, aber beim Sonnen kann man ja super Lesen ;)
      Die ersten 80 Seiten vom neuen Jennifer Estep sind schon mal toll ;)
      Apollo hat mir sehr gut gefallen. Ich war aber nach der Helden des Olymp Reihe (zumindest nach Band 1 und 2) sehr überrascht, dass Apollo nur 380 Seiten hat. Der wirkt neben den anderen Büchern so "dünn".
      Am 18.09. wird es auf meinem Blog auch ein Gewinnspiel zu Apollo in Kooperation mit dem Carlsen Verlag geben. Vielleicht ist das ja für dich interessant :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hui, du nimmst dir da ja was vor! Ich kenne glaube ich sogar gar keins von deinen Büchern :D Viel Spaß und gutes Gelingen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      ja, es ist ein bisschen utopisch, aber ich bin einfach glücklich über jedes Buch, das ich von der Liste schaffe (und mir hoffentlich auch gefällt) ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Jenny :)

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen - ganz viel Spaß beim Lesen! "Die Perfekten" lese ich gerade und bisher gefällt mir die Geschichte richtig gut. Und bei "Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis" kannst du dich auf ein Highlight gefasst machen <3

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      oh ja und danke ;D Das hört sich doch schon mal sehr gut an :) Von "Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis" habe ich auch nur Positives gehört und ich habe schon ein bisschen Angst, was mich erwarten wird :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny,

    bei "The Promise" bin ich mir noch unschlussig, ob ich es lesen möchte. Einerseits habe ich "Vampire Academy" gerade wegen des Stils geliebt, andererseits spricht mich der Klappentext nicht so ganz an. :x

    Bei "Nachtblumen" bin ich gespannt auf die Meinungen, bei ihrer Dilogie war ich eher gespaltener Meinung, aber die Leseprobe klang ganz gut.

    "Riders" möchte ich, glaube ich, auch noch lesen. Ich mochte die "Gebannt"-Trilogie der Autorin und die Idee klingt außergewöhnlich.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      von Carina Bartsch habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und ich bin gespannt wie mir ihr Schreibstil und Co. gefallen wird. An ihr neues Buch kann ich ganz unvoreingenommen rangehen :)

      Die Idee bei "Riders" gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt was die Autorin daraus gemacht hat.

      Bei "The Promise" werde ich berichten ;) Ich bin auch schon ganz gespannt, ob es mich begeistern kann.

      Danke! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Jenny :)

    Du hast nicht übertrieben, als du geschrieben hast, du hast übertrieben. :O
    Belle et la magie und die Helden des Olymps habe ich schon gelesen, beides sehr schöne Reihen. :)

    PAN fand ich okay, die Geschichte dahinter war aber sehr interessant. ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern und drücke dir die Daumen, dass du die auch alle gelesen bekommst. ;)

    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      oh ja! :D

      Danke für deine Meinung zu "Belle et la magie" und "Helden des Olymp". Ich freue mich auch schon sehr auf die beiden Bücher :)

      Band 2 von PAN fand ich auch schwächer als den ersten. Ich hoffe sehr, dass der dritte Band nochmal anziehen wird.

      Danke! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey!
    Eine volle Liste für den September, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg :)
    Den zweiten Band von Das Reich der sieben Höfe habe ich kürzlich auf englisch beendet und ich bin total verliebt <3
    Die Dämonen Reihe von Armentrout möchte ich auch lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicci,

      danke! :)
      Die Dämonentochter Reihe hat ja viele Fans und ich hoffe sehr, dass sie mich auch begeistern kann. Aber bei Armentrout mache ich mir da wenig Sorgen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Sag mal Jenny, haben in deinen Koffer auch noch Klamotten gepasst? Das ist ja Wahnsinn! Als nächstes ist bei mir auch Apollo dran. Viel Spaß mit "Flammen und Finsternis" ich habe den zweiten Teil geliebt.
    Auf "The Promise" freue ich mich auch schon.
    Dir einen schönen Urlaub! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      ja, es haben noch Klamotten in den Koffer gepasst :D Meine Eltern sind zeitgleich hier in Spanien einen Ort weiter und haben in einer Tasche 10 Bücher zusammen mit Klamotten (auch zum Schutz vor Stößen) mitgenommen und ich dann 7 im Koffer und in der Handtasche im Flugzeug. Mein Freund war auch leicht schockiert, als ich die Bücher für das Bild aufgestellt habe :D

      Danke! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi Jenny!

    Unglaublich lange Liste. Und es sind viele tolle Bücher dabei! Zurzeit lese ich noch den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" und finde es in Ordnung. Hab aber gehört der zweite Teil soll um Längen besser sein und fast nicht mehr zu vergleichen? :D

    Wünsche dir einen schönen Urlaub und viele Lesestunden ;)

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ani,

      das habe ich auch schon gehört :D Den ersten fand ich schon großartig und irgendwie habe ich vor dem Lesen des zweiten Bandes schon angst :D

      Danke! :)

      Liebe Grüße

      Löschen