Dienstag, 10. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #142



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl und befinde mich auf Seite 44.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am nächsten Morgen weckte mich ein Klopfen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß und es lässt sich angenehm und fließend lesen. Ich bin gespannt, wie es mit den Charakteren Sage und Luca weitergehen wird. Und ich freue mich auch schon darauf die Autorin auf der Messe zu treffen.




4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?

Puh! Da muss ich jetzt wirklich mal überlegen. Zuletzt habe ich von meinem Freund die neuen Schulbuchausgaben von Harry Potter geschenkt bekommen. Also Quidditch im Wandel der Zeit, die Märchen von Beedle dem Barden und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Letztes Wochenende war ich im Thalia und habe mir dort fünf neue Bücher gekauft. "Lady Midnight" von Cassandra Clare (passend zu ihrem Deutschlandbesuch), "Soul Mates" von Bianca Iosivoni (auch passend zur Messe), "Simon Snow", "Nemesis: Gliebter Feind" und "True North 3". Zuletzt verschenkt habe ich "112 Gründe, Feuerwehrmann zu sein", das hat mein Freund bekommen, der in der Freiwilligen Feuerwehr ist ;D





Kommentare:

  1. Hey,
    "Berühre mich. Nicht." möchte ich auch unbedingt bald lesen :) Da bin ich schon sehr gespannt darauf :)
    Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      danke :) Ich fand das Buch unglaublich gut und wünsche dir ganz viel Spaß, wenn du damit beginnst :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Jenny,

    ich kenne dein aktuelles Buch nicht, bin mir aber auch nicht sicher, ob das was für mich ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jenny :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, der Klappentext klang ganz interessant.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Von den Schulbüchern habe ich vor kurzem erst "Qudditch im Wandel der Zeiten" gelesen - war an sich ganz okay :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch kenne ich nicht, aber es hört sich echt gut an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jenny,

    das Buch von Laura Kneidl steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich möchte unbedingt mal etwas von ihr lesen. Wow, ich konnte keine 3 Titel zu den Fragen finden...^^
    Liebe Grüße
    Laura

    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-235-mein-currently.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      ich kann bisher alle Bücher von Laura empfehlen und "Berühre mich. Nicht." hat mir mein Herz gebrochen ;D Gerade das Ende... ich brauche Band 2 ;)

      Liebe Grüße

      Löschen