Dienstag, 14. November 2017

[Gemeinsam Lesen] #147



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jenny
Ich lese gerade Iskari: Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli und befinde mich auf Seite 333.


Sebastian
Ich lese zur Zeit: "Murphy" von Nicole Gozdek und habe es bis Seite 21 geschafft.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jenny
>>Immer wieder und wieder sehe ich, dass sie dich jagen.<<

Sebastian
"Das Springen, Teleportieren oder wie auch immer man es sonst nennen will, ist einer der größten Vorteile der Unsterblichkeit"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Jenny
Der Reihenauftakt gefällt mir richtig gut. Ich war ein bisschen vorsichtig mit dem Buch, da sehr viele es gehypt haben und ich Angst hatte, dass es mir nicht so gut wie allen anderen gefallen würden, aber bisher finde ich es einfach toll und hoffe darauf, dass das Ende auch großartig werden wird.

Sebastian
Ich freue mich richtig auf das Buch. Jenny hat mir mit ihrer Rezi und ständigen Zitaten beim Lesen den Mund ziemlich wässrig gemacht. Zudem liebe ich Sprichwörter.


4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?

Jenny
Grundsätzlich rezensiere ich jedes gelesene Buch. Es kann man sein, dass sich eins dazwischen schleicht, dass etwas länger auf seine Rezi warten muss, aber ich versuche immer eine Meinung abzutippen.

Sebastian
Wer hier auf dem Blog schaut, wird sehr wenige Rezensionen von mir finden. Eine Rezension schreibe ich meist nur, wenn der Verlag darauf wartet oder wenn mich ein Buch besonders bewegt hat.


Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden :)

    Iskari hab ich weit oben auf der WuLi, bei Murphy bin ich mir noch unsicher, ob es was für mich ist :) Ich wünsche euch aber ganz viel Spass mit euren Lektüren!

    Ich rezensiere ausnahmslos jedes Buch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      danke :) "Iskari" habe ich mittlerweile beendet und es gefiel mir richtig gut - die Rezi wird auch schon morgen früh kommen. Also steht das Buch schon mal zurecht auf deiner Wuli ;)
      Murphy habe ich zufälligerweise auch schon gelesen - und es meinem Freund ja so schmackhaft geredet - und auch das Buch fand ich toll. Es hat einen tollen Humor und die Sprichwörter sind toll - besonders wenn man sie erkennt und dann denkt: Oh ja! Das kenne ich, ach ja und das da auch ;) - vielleicht einfach mal die Leseprobe lesen, denn die zeigt schon sehr gut den Schreibstil und auch den Humor des Buches.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Beiden,
    bei mir kommt es drauf an wie ich Lust habe. Ich versuche aber schon so gut es geht alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Wobei Bücher, die keine Reziexemplare sind, bei mir keine so "aufwendige" Bewertung bekommen.

    Iskari zieht auch ganz bald bei mir ein, bin schon sehr gespannt. Hab bis jetzt außer einer negativen Meinung nur positives darüber gelesen. Freut mich, dass es dir auch gefällt Jenny.

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      wenn es kein Rezibuch ist, dann kann sie auch mal ein bisschen abgespeckter ausfallen, aber das kommt einfach auf das Buch an und wie es mir gefallen hat.

      Ich habe "Iskari" gestern Abend noch beendet - nachdem ich den Beitrag vorbereitet hatte - und fand es großartig. Die Rezi wird auch morgen früh schon online kommen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch, es wird dir bestimmt auch gefallen :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo ihr Beiden :)

    Danke für euren Besuch bei mir :) Beide Bücher habe ich nun schon oft gesehen, aber im Moment sind beide für mich nicht so interessant. Euch noch viel Spaß weiterhin.

    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Im Moment gibt es bei mir auch ein Gewinnspiel zur Colleen Hoover Blogtour. Zurück ins Leben geliebt von ihr gibt es als Print zu
    gewinnen. Schaut gerne auf meiner Seite vorbei, ich würde mich freuen.

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      danke und sehr gerne :) Ich sehe mal bei der Blogtour vorbei - auch wenn ich all ihre Bücher schon gelesen und geliebt habe. "Nur noch ein einziges Mal" habe ich hier auch schon zum Lesen bereit stehen ;)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    2. Das neue Buch von ihr übertrifft noch mal alles xD

      Löschen
  4. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Iskari steht auch noch auf meiner Wunschliste und von Murphy wusste ich nichts, es ist aber gleich auf meiner Wunschliste gelandet!
    Schön, dass euch die beiden Bücher gefallen, ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      sehr gerne :)
      "Iskari" stehe dort zurecht und bei "Murphy" freut es mich auch sehr. Ich habe es vorletztes Wochenende gelesen und fand es einfach nur großartig. Allein die Geschichte ist schon toll und auch der Humor war klasse. Danke :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Hallo Jenny und Sebastian

    Iskari habe ich sogar doppelt bekommen und ist auf dem Weg zu einer anderen Büchersüchtigen. Ich bin sehr gespannt. Was ihr schreibt, klingt ja schon mal sehr vielversprechend.

    Eine wartende Rezi! Da erwähnst du was. Hab ich auch noch. In ganz seltenen Fällen rezensiere ich nicht. Jenny, lies die Perfekten. Das Buch ist zwar schon traurig, aber sehr sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      "Iskari" habe ich gestern Abend noch beendet und morgen kommt die Rezi online. Ich fand es einfach nur großartig. Eine tolle Protagonistin, die mal so herrlich anders ist als alle anderen "Mimimi-Mädchen" und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Geschichte :)

      Ich habe es ganz bald vor... Naja, eigentlich hatte ich es auch schon nach der Erscheinung und im September vor, aber im Dezember werde ich es mal in Angriff nehmen ;) Danke für deine Meinung zum Buch :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  6. Huhu ihr beiden,
    eure Bücher sagen mir natürlich auch einiges. Wegen des Hypes von "Iskari" habe ich auch noch Bedenken, ob ich es wirklich lesen möchte, da ich oftmals diejenige bin, die aus dem Hype heraussticht. Ich wünsche dir, Jenny, aber noch viel Spaß damit! Und "Murphy" liegt auch schon auf meiner Wunschliste, ich liebe Sprichwörter ebenfalls! Viel Spaß noch damit! :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      danke :) Das Buch habe ich gestern Abend noch beendet und der Hype ist begründet, auch wenn ich bei solchen gehypten Bücher IMMER Angst habe, dass ich dann aus der Masse raussteche und es mir eben nicht gefallen wird und nur, weil ich durch den Hype solch hohe Erwartungen hatte. Aber "Iskari" hat mir unglaublich gut gefallen und vielleicht liest du es ja auch noch und es kann dich begeistern :)
      "Murphy" habe ich ja auch schon gelesen und auf der Wuli steht es schon mal zurecht ;) Und je mehr Leuten ich es auf die Wunschlisten und in die Bücherregale "zaubern" kann, desto besser, denn die Geschichte ist einfach toll und so viel mehr, als man anfangs erwartet. Und immerhin konnte ich auch meinen Freund dazu bekommen sich drauf zu stürzen ;D

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  7. Hey ihr beiden :)

    Die Bücher kenne ich bisher beide nur vom sehen her, Iskari will ich aber irgendwann noch lesen :)
    Ich wünsche euch mit den Büchern viel Freude :D

    Ich rezensiere soweit jedes Buch :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      "Iskari" kann ich dir sehr empfehlen. Ich habe es gestern Abend noch beendet und fand es großartig - wo bleibt nur Band 2? ;D Danke :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo Ihr beiden,
    "Murphy" habe ich gerade beendet. Hat mir gut gefallen, sehr unterhaltsam.
    Bei "Iskari" bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es lesen werde.
    Euch beiden weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      es freut mich sehr, dass auch dir "Murphy" gefallen hat. Ich habe es auch schon gelesen - siehe Text oben :D - und fand es einfach nur toll. Die Charaktere, die Sprichwörter, der Humor... einfach nur hach...
      "Iskari" fand ich auch großartig. Es war mal wieder eine tolle Heldin, die nicht meckert, sondern etwas dagegen tut und die alten Geschichten, die erwählt werden haben das Buch noch besonderer gemacht. Empfehlen kann ich es dir ;)

      Danke :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  9. Hallöchen,
    Iskari möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich bin gespannt auf deine Meinung.:)

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Apathy,

      ich habe es gestern Abend schon beendet und morgen früh kommt die Rezi online ;) Ich fand es einfach nur toll und hoffe auf eine schnelle Übersetzung von Band 2 im Herbst 2018... auch wenn es bis dahin noch lange, lange Warten heißt :'(

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  10. Guten Abend Jenny
    Deine aktuelle Bücher kenne ich nicht. Aber klingen sehr interessant.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen