Donnerstag, 9. November 2017

[Top Ten Thursday] #76





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Aleshanee von Weltenwanderer gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:


10 Bücher für deinen Buch Burger






  • Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat. ---> Ich liebe "Der Kuss der Lüge" und lese auch gerade am dritten Band der Reihe und finde ihn bisher auch wieder toll.
  • Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat. ---> "Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis" hat sogar über 700 Seiten und ich schiebe die Geschichte noch etwas vor mir her. Ich habe einfach ganz große Angst davor, aber bis Weihnachten möchte ich das Buch gelesen haben.
  • Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast. ---> "Wait for you" steht für die ganze Reihe von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout.
  • Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. ---> Ganz klar "Stormheart", da ich dachte, dass ich es lieben würde und einfach richtig schlecht fand. Wirklich schade, denn ihre New Adult Bücher habe ich verschlungen und richtig gern gehabt...
  • Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest. ---> Hier eindeutig "Die Blutschule" von Max Rhode alias Sebastian Fitzek. Wobei auch sehr viel Ekel dabei war.
  • Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest. ---> "Knochenjob" von Sarah Adler. Auf der Drachennacht in Frankfurt hat die Autorin daraus vorgelesen und es war einfach so toll. Ich musste es mir sofort kaufen und freue mich schon sehr auf die Geschichte :)
  • Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest. ---> Auch bei Big Rock musste ich nicht lange überlegen. Ich fand den Klappentext sehr gut, aber das Buch war leider einfach nur grottig. Er redet die ganze Zeit nur über sein Gemächt und ist einfach so eingebildet.
  • Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist. ---> "Rock my Dreams" *___* Ich liebe die Reihe und wollt einfach nicht, dass sie zu Ende geht. Aber der letzte Band war nochmal richtig schön und hach... Ich werde auf jeden Fall irgendwann nochmal zurückkehren!
  • Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest. ---> "Der letzte erste Blick", deshalb weil die Protagonisten sich immer wieder Streiche spielen und die einfach so witzig sind, dass ich vor lachen weinen musste.
  • Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst. ---> "Animox" steht für die Bände, die bisher im Deutschen erschienen sind. Den dritten Band habe ich gerade erst im Oktober gelesen und wieder geliebt. 



Welche Bücher habt ihr auf eurer Liste?





Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    hihi toll, dass du den Buch-Burger sogar nachgebaut hast :D Gelesen hab ich von deiner Liste das Reich der sieben Höfe 2, das fand ich auch ziemlich toll. Aber auch Stormheart fand ich ganz unterhaltsam, also schade, dass es dir nicht gefallen hat.
    Der Kuss der Lüge liegt noch auf dem SuB und Heike mag die Animox-Reihe auch sehr gern :)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Da hast du einen tollen Burger zusammengestellt :D
    Ich kenne davon leider keins, aber Das Reich der sieben Höfe steht weit oben auf meiner Wunschliste!
    Die Animox Reihe ist mir auch schon oft aufgefallen, bisher konnte es aber meine Neugier noch nicht so recht wecken ... mal schauen, vielleicht landet es doch noch irgendwann auf meinem SuB xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Mir gefällt, dass du die Bücher wirklich aufeinander gestapelt hast^^ Bei mir wäre das nicht möglich gewesen, da ich auch eBooks und ein Buch von meiner Wunschliste ausgewählt habe. Du hast eine indirekte Gemeinsamkeit mit meiner Blogpartnerin, die den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" ausgewählt hat, und auch sonst sehe ich ein paar Bücher auf deiner Liste, die ihr gefallen haben. Ich habe von deinem Burger bisher nur "Animox" gelesen, das ich auch gerne mochte. Auf Band 2+3 bin ich schon gespannt. "Dornen und Rosen" fand ich ebenfalls recht gut und der zweite Teil steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Jenny,

    das sieht ja toll gestaltet aus!
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber Das Reich der Sieben Höfe liegt auch bei mir noch ungelesen im Regal. Mich schrecken ja immer so dicke Schinken etwas ab... Aber 2017 ist ja noch lang;)
    Hier ist mein Futter:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-15.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jenny :)

    Du hast da aber einen echt tollen Buchburger - da würde ich glatt mal reinbeißen wollen ;)

    Gelesen habe ich von den Büchern bisher nur "Rock my Dreams". Die Reihe fand ich echt toll und ich werde die Jungs bestimmt auch nochmal besuchen ;)
    Die meisten anderen Bücher will ich alle noch lesen - aber meistens warte ich erstmal darauf, dass alle Teil erschienen sind^^

    Mein Buchburger

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen Jenny,
    Deinen Burger finde ich ja sehr interessant, gelesen habe ich zwar noch nichts, aber der Kuss der Lüge steht schon auf meiner Wunschliste :D

    Meine Liste gibt es hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/11/09/toptenthursday-17/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Jenny,

    was für eine grandiose Liste! Ich wollte auch erst noch alles im Bild beschriften, aber das wäre bei mir zu eng geworden.
    Trau dich ruhig an "Flammen und Finsternis" es ist einfach grandios!
    Ja "Stormheart" war eine richtige Enttäuschung. Ich mochte aber auch "Losing it" nicht so gerne... :(

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen