Mittwoch, 25. September 2013

DAY AND NIGHT [TAG]


Halli Hallo :) 
Ich habe grade bei Jenny - GirlWithTheBooks - einen Tag gesehen, den ich unbedingt machen will. Es hat mir Spaß gemacht die Fragen und Antworten zu lesen. Ich hoffe, dass ihr auch Spaß haben werdet ;)


So dann mal Los :)


D: Du liest lieber morgens als nachts. Ja oder Nein?
--> Ich könnte morgens und nachts lesen. Morgens bin ich nur meistens - immer - im Stress um auf die Arbeit zu kommen. Nachts ist das einfach entspannter. So kann ich mich von einem hektischen Arbeitstag erholen und einfach in eine andere Welt eintauchen ohne Stress. 


 
A: Ansichten und Meinungen, die ein Buch bei dir verändert hat?
--> "Ein ganzes halbes Jahr" hat meine Sichtweise den behinderten Menschen gegebüber ein bisschen geändert. Also nicht dass ihr denkt, dass ich diesen Menschen gegenüber unsensibel gewesen bin oder abwertend geredet habe. Ich meine damit, dass man meistens garnicht darüber nachdenkt, wie schwer sie es haben und wie gut man selbst es hat und somit nicht so oft rummeckern soll, dass man es schlecht hätte. In dem Buch wird auch darüber erzählt, wie unsensibel oder wie wenig hilfsbereit die Menschen den Behinderten gegenüber sind. Das öffnet einem selbst die Augen.



Y: Young Adult. Ja oder Nein?
--> Ich liebe Young Adult Bücher. Ich denke ich werde solche Bücher auch noch lesen wenn ich aus der Zielgruppe "rausgewachsen" bin - oder bin ich das schon? Ich blicke da einfach nie durch :D



A: Aus manchen Geschichten scheinen die Charaktere herauszutreten und real zu werden. Ja oder Nein?
--> Ich habe schon öfters Bücher gelesen, wo man meinen könnte, dass die Charaktere real sein könnten  - oder einem so vorkommen. Also ein klares JA ;)



N: Niemand darf meine Bücher anfassen! Ja oder Nein?
--> Man darf meine Bücher auch anfassen... aber nur wenn ich in der Nähe bin und ein Auge drauf haben :D Nur meine bestern Freundin würde ich auch alleine dran lassen. 



D: Du riechst an deinen Büchern. Ja oder Nein?
--> Bisher bin ich noch kein Buchschnüffler ;D Ich habe das noch nie gemacht. 



N: Nicht jeder liebt Bücher. Ist das eine positive oder negative Sache für dich?
--> Nur weil ich gerne Bücher lese müssen das nicht gleich alle Menschen aus meinem Umfeld auch tun. Klar wäre es super. Dann könnte ich mich mit mehr Leuten über Bücher unterhalten. Aber man kann auch niemanden zum Lesen zwingen. Wenn man ungerne liest dann ist das eben so. Also ist es für mich weder positiv noch negativ.



I: Ich halte meine Bücher in bestem Zustand. Oder etwa doch nicht?
--> Ich hasse Leserillen und Knicke aller Art. Wenn ich sehe wie meine Mutter ihre Bücher einmal in sich knickt, schüttelt es mich am ganzen Körper und mir stellen sich die Fußnägel auf. Ich kann das garnicht abhaben. Ich lese jetzt nicht suuuuper vorsichtigt, aber so, dass sich keine Leserillen bilden.



G: Gott, ich habe so viele Bücher! Ja, oder Nein?
--> Ein klares JA! Ich habe bestimmt 90 Bücher auf meinem SuB - wo kommen die nur immer her? Ich traue mich garnicht genau nachzuzählen - obwohl ich das echt mal machen sollte... in meinem ganzen Regal habe ich bestimmt 140... Das sagt doch alles, oder?



H: Hast du jemals etwas über deine Bücher geschüttet?
--> Hier kann ich ganz klar nein sagen. Zum Glück ist mir das noch nie passiert. Ich habe einmal vor Jahren ein Buch mit in die Badewanne genommen - natürlich zum Lesen ;D - aber nachdem es mir zu heikel wurde mit nassen Händen das Buch wieder anzufassen habe ich die Idee gleich wieder verworfen. Immerhin kann ich sagen, dass ich es ausprobiert habe ;)



T: Trainierst, kochst oder putzt du gleichzeitig beim Lesen?
--> Trainieren, ein klares nein! Ich bin eh von der eher fauleren Sorte, aber ich würde eher Musik hören, statt zu lesen. Putzen auch ein nein! Das stelle ich mir schon sehr schwierig vor...  Kochen ist eher ein Zwischending. Ich habe es mal probiert, aber es hat nicht so geklappt. Ich bin kaum zum Lesen gekommen und hätte beinahe mein Essen angebrannt, weil ich nicht neben der Pfanne lesen wollte, sondern am Küchentisch. 



Es kann jeder den Tag machen der will bzw. der sich angesprochen fühlt ;)


Liebe Grüße
eure



Kommentare:

  1. Hey,
    musste mir gleich deine Antworten angucken! Du hast vollkommen rrcht mit Ein ganzes halbes Jahr! Das hätte ich auch aufnehmen können! Und ich denke auch, dass ich noch lange Young Adult Bücher lesen werde!
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich habe deinen Kommentar total übersehen :( Sry...
      Young Adult kann ich bestimmt noch ewig lesen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen