Donnerstag, 3. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013


Hallo meine Lieben :) 


Bald ist es schon soweit ;) Es wird meine dritte Frankfurter Buchmesse sein. Aber die Erste, zu der ich vorbereitet und mit einem Terminplan hingehe. Auf ein paar Bloggerseiten habe ich schon ihre Planungen zu der Messe gesehen. Jetzt möchte ich auch euch mal meine Planung vorstellen. Es sind dann doch ein paar geworden :D Aber die Buchmesse ist ja auch nur einmal im Jahr. Ich hoffe nur, dass sich nichts großartig überschneidet und ich zu allen gehen kann. 


Freitag

- 11:00 Uhr Book 'n' Talk mit Randomhouse

- 14.15 - 14.45 Uhr Julie Lenze liest aus "Der Geschmack von Sommerregen"
(Kinderbuch Zentrum Halle 3.0 Stand K133)


Der Rest ist am Freitag eher spontan


Samstag

- 11.00 - 11.30 Uhr Jennifer Benkau liest und signiert
(Loewe Stand Hall 3.0 Stand G60)

- 13:00 - 14:00 Uhr Ursula Poznanski liest 
(Azubistro Halle 4.1 Stand A70)

- 15.30 Uhr Kerstin Gier signiert
(Freigelände zwischen Halle 3 & 4)
 
- 15:45 - 16:15 Uhr Sarah J. Maas liest aus "Throne of Glass" und Interview
(Kinderbuch-Zentrum Halle 3.0 Stand K133)
 
 
 
Sonntag 

- 12:30 - 13:00 Uhr Schauspieler Julian Greis liest aus Legend - Schwelender Sturm
(Halle 3.0 Stand G60)
 
- 13:00 - 14:00 Uhr Trudi Canavan liest und signiert
(Halle 3.0 Stand E27)
 
- 13:30 - 14:00 Uhr Florens Schmidt liest aus Maggie Stiefvaters Buch "Wen der Rabe ruft"
(Halle 3.0 Stand G60)
 
- 14:00 - 15:00 Uhr Ursula Poznanski, Ellen Alpsten und Stefan Gemmel lesen
(Agora, Lesezelt, Freigelände zwischen Halle 3 & 4)
 
 

So das war dann auch meine Planung. Mann hab ich mir viel vorgenommen. Ob alles so reibungslos klappt? Wenn ich an die Menschenmassen von den letzten Buchmessen denke, glaube ich nicht, dass ich schnell irgendwohin komme :D

Freitag und Samstag sehen ja eher entspannt aus... nur der Sonntag macht mir sorgen :( Der ist schon ein bisschen vollgestopft und es geht alles nahtlos weiter oder überschneidet sich :/ 


Wie sieht denn euer Planung aus? Geht ihr eher spontan hin oder habt ihr auch einen vollen "Terminkalender"?


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon einmal viel Spaß! :)

    Ich kann leider nicht auf die Buchmessen *schnief* und freue mich deshalb schon auf deinen Bericht, ob du alles geschafft hast und wie es war. ;)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Oh wie schade :( Ich werde auf jeden Fall von der Buchmesse berichten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Jenny,
    bei mir sieht alles noch voller aus. Außer Sonntag. xD Aber das liegt auch am Chickenhouse-Treffen und wahrscheinlich geh ich um 10 Uhr zum Carlsen Stand am Samstag, weil mich die Pressefrau nach einem Bloggertreffen gefragt hat, obwohl anscheinend sonst kaum einer dahin geht. oO
    Meine Bücher zum Signieren für Jennifer Benkau muss ich wahrscheinlich jemand anderem mitgeben. Das ist alles soooo knapp.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja,
    LG
    Mandy
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Wieso steht da 2 mal Mandy? xD
    Oh man, kommt davon, wenn man sowas nur mit dem Handy macht, weil man kein w-Lan im Hotel hat....

    AntwortenLöschen