Dienstag, 19. November 2013

[TAG] I' M BIBLIOPHIL


Huhu Leserlies :)

jetzt bin ich auch so richtig in den Geschmack von Tags gekommen. So entdeckt man - zumindest ich - auch Gemeinsamkeiten mit anderen Bloggern. Ach ja.. beinahe hätte ich es vergessen. Den Tag habe ich von Nenya gemopst.


[X] Du gehst nie ohne ein Buch aus dem Haus. (lebensnotwichtig!!, es könnte ja mal Stromausfall geben oder ich könnte an Langeweile sterben ;D)
[  ] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein. (schön wärs^^)
[  ] Du teilst dein Bett mit Büchern. (naja, das wäre doch ein bisschen unbequem)
[X] Du streichelst Bücher. (aber nur die, die ich gern habe ;D)
[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
[X] Du unterhälst dich mit den Buchcharakteren.
[  ] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.
[  ] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden. (Leider noch nicht. Kann ja noch werden ;) )
[X] Du hälst Bücher für eine bessere Altersvorsorge, als Aktien etc.
[  ] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste ein Exemplar zu ergattern.
[X] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.
[X] Du verbindest mit mindestens 1/4 deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam. (JA :D, ich musste grade soo lachen)
[X] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
[  ] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
[  ] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast. (dann würde ich nicht Bücher, sondern Flugtickets sammeln)
[  ] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen. (das wäre dann doch ein bisschen unbequem^^)
[X] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
[X] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx & Co. und heißen alle "Verlag" mit Nachnamen.
[X] Dein SuB weigert sich vehement dagegen kleiner zu werden. (da geht glaube ich eher die Welt unter... )
[  ] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.
[  ] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint. (da müsste ich erst mal mit einem Englisch-Auffrisch-Kurs anfangen)
[X] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
[X] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte. (nur an Menschen, denen ich vertraue. Schlecht Erfahungen >.<)
[X] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung. (Jetzt brauche ich nur noch ein eigenes Zimmer für meine Bücher. Mit einem bequemen Sessel :D)
[  ] Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine. (Dafür hätte ich gar keinen Platz :'D)
[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt "Ich oder das Buch", antwortest du "Von welchem Buch reden wir denn?" (Das muss ich mir merken :'D)
[X] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie)
[X] Du magst keine eBooks. (Das wandelt sich grade ein bisschen. Ich mag Bücher zwar viiiiel lieber, aber gegen eBooks habe ich nichts)
[  ] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt. (kommt auf die Verfilmung an)
[  ] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weiter geht.
[  ] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast. (leider weiß ich nicht mehr genau welches das war... )
[  ] Du kennst dich besser mit der aktuellen Bestsellerliste aus, als die meisten Buchhändler/innen. (Oh Gott... lieber nicht)
Ganz liebe Grüße
eure
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen