Freitag, 20. Dezember 2013

[TAG] Lesegewohnheiten


 Huhu liebe Leser/Leserlis :)

Ich habe den TAG bei Kitty entdeckt und da er mir gut gefallen hat, habe ihn mir gleich gemopst ;)
Mal sehen, welche Lesegewohnheiten ich so habe:




1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Hmm... das ist echt schwierig. Manchmal wünschte ich mir nur, dass mein Leben wie ein bestimmtes Buch wäre. Ich würde gerne mal mit Cat & Bones Vampire jagen, oder wie Rose Dimitri anschmachten ;)

2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Definitiv sammeln. Ich liebe es, wenn ich Bücher in meinem Bücherregal stehen habe, die ich sooo gerne gelesen habe. Ich träume schon ewig davon, ein eigenes Bücherzimmer zu haben.

3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
Am meisten hat mich "Ein ganzes halbes Jahr" bewegt. "Weil ich Layken liebe" habe ich vor ein paar Tagen erst gelesen und es hat mich auch sehr bewegt.

4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
Vampire Academy (die ganze Reihe), die Cat & Bones-Reihe und die Chicagoland Vampires Reihe. Jetzt fällt mir er auf, dass es in allen Bücher um Vampire geht^^

5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
 Die Vampires Academy Reihe, aber das ist ja schon der Fall. März ich komme *_*

6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Cold Case. Ich liebe die Serie einfach.

7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
Den habe ich vor ein paar Tagen erst aufgeräumt^^ Normale Sachen wie Lampe etc.

8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Entweder in meinem Bett oder auf meine Couch in einer schönen flauschigen Decke eingemurmelt. Am besten ist der Fernseh aus und das Handy ganz weit weg.

9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
Man kann mich mit historischen Romanen, Krimis, Elfenbüchern ganz weit weg jagen. Die Bücher gehen gar nicht. Ich schlafe bei der Inhaltsangabe meistens schon ein. *schnarch*

10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
Ich wollte schon immer "Angelfire" lesen, aber ich bin bisher nie dazugekommen. Im Regal habe ich es schon mal stehen^^ Genauso wie Band 2 :D



Jeder darf sich getaggt fühlen und den TAG mopsen.


Ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Von Angelfire besitze ich immerhin eine Leseprobe :'D Und wenn ich so darüber nachdenke, ist das der längste Text über Engel in meinem Zimmer. Ich habe ein Engel-Defizit. Und ein Vampir- und Werwolf-Defizit. Meine Güte, was sind das eigentlich für Fantasybücher in meinem Regal???

    Du kaufst dir von Büchern den zweiten Band, obwohl du den ersten noch nicht gelesen hast? Echt? :D

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Da kann ich dir aber ganz viele gute Fantasy- (Vampire, Werwülfe und Engel) Bücher empfehlen.

      Ja... *schäm* ich bin schlimm :D Ich habe viele Folgebände im Regal, obwohl ich die ersten Bände noch nicht gelesen habe. Arvelle ist schuld und mein Urteilsvermögen. Ich denke, dass die Bücher gut werden und dass ich die Reihen dann auch weiterlesen will. Naja ich hoffe es ;D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Was sagst du zu Unearthly? Das steht zumindest auf meinem Wunschzettel :D

      Böses Arvelle aber auch! :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Unearthly will ich irgendwie schon immer mal lesen :D Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher^^ auch wenn alle Blogger davon begeistert sind. Vllt. wenn es mal in meine Bücherei kommt... oder Arvelle :D

      Jaja böses Arvelle. Die Woche kam wieder eine Bestellung von mir an. Momentan klingelt am meisten der Postbote bei mir Zuhause ;D Meine Bücherregale sind schon wieder voll :/

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    4. NOCH bin ich mir sicher :D Wenn ich in drei Wochen meine Wunschliste aktualisiere, fliegt es wahrscheinlich wieder raus... vielleicht... eventuell...

      Es ist Weihnachten... du darfst das xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Uh den Tag werd ich mir mal mopsen :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay :) Ich bin schon auf deine Antworten gespannt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen