Dienstag, 11. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #129



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Räuberherz von Julianna Grohe und befinde mich auf Seite 140.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein feucht klingendes Geräusch ertönte vom Fußende meines Bettes, als ich später unter meine Bettdecke geschlüpft war und das Licht gelöscht hatte.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch hatte ich beim Verlag vorbestellt und gleich am Samstag beim Sommerfest abgeholt und von der Autorin signieren lassen. Gestern Abend habe ich es dann begonnen - es hat mich in den Fingern gejuckt - und die ersten 140 Seiten gingen schon mal weg wie nichts. Ich hoffe, dass es so weiter gehen wird, denn die Geschichte gefällt mir bisher auch richtig gut.



4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Ich muss gestehen, dass ich mir überhaupt keine Zitate merke und auch nicht auf diese achte. Ich lese die Geschichten und erfreue mich an ihnen, aber über Zitate mache ich mir gar keine Gedanken.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    Zitate schaffen es auch recht selten zu mir. Das war auch ein Glücksfall, dass ich dieses Jahr mal welche auf twitter festgehalten habe. Meist genieße ich auch einfach nur Geschichte. Da stolpert man natürlich schon über schöne Zitate, aber ans merken oder markieren denke ich meist nicht.

    Dein aktuelles Buch sagt mir absolut gar nichts. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Das Buch kenne ich noch nicht, es spricht mich aber wie fast alle aus dem Verlag direkt an! Bin gespannt, was du am Schluss dazu sagst!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    das Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover ist wieder einmal echt scön!

    Schön, dass ich mit den Zitaten nicht alleine da stehe :D

    mein Beitrag
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jenny :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber das Cover gefällt mir ganz gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Jenny,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, allerdings sieht das Cover sehr interessant aus. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Auch ich habe heute kein Zitat :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Räuberherz sieht alleine vom Cover her schon sehr sehr toll aus :) Da werd ich gleich mal stöbern und mir den Klappentext ansehen. Danke für den Tipp!

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich möchte auch endlich mit "Räuberherz" beginnen! Ich hoffe es erreicht mich ganz bald. Bei Zitaten tue ich mich auch immer wahnsinnig schwer. Mir fallen sie auf, aber mir bleibt bei weitem keines im Gedächtnis.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny :)

    Ahh das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, da bin ich dann mal auf deine Rezension gespannt. Ich wünsche dir noch ganz viel Lesespaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  9. Hy Jenny.

    Das mit den Zitaten kenne ich sehr gut. Ich mache mir auch kaum Gedanken darüber. Ich dachte schon, ich wäre die einzige.

    lg backmausi81
    https://mausisleselust.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-40.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen und ich finde es auch sehr interessant ♥

    Mit den Zitaten geht es mir wie dir.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jenny :)

    „Räuberherz“ steht bei mir auch noch auf der Wunschliste und ich freue mich richtig, dass dir das Buch so gut gefällt. Ich bin allein vom Cover schon richtig begeistert <3 Mir sind Zitate meist auch nicht so wichtig. Manchmal fällt mir schon eine Passage oder ein Satz besonders ins Auge, aber meist bin ich viel zu faul mir diese direkt zu notieren und will viel lieber weiterlesen *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jenny,

    das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste :) Ich bin sehr gespannt auf deine abschließende Meinung :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jenny,

    dein Buch sieht sehr toll aus, aber ich fürchte, es ist nichts für mich.
    Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen