Dienstag, 7. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #112



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Nachtblüte von von Jennifer Wolf und befinde mich auf Seite 101.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Leidenschaft.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am Sonntag habe ich den zweiten Band verschlungen und gleich begeistert den dritten angefangen. Bisher bin ich auch von diesem angetan und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Wieso erscheint der vierte Band erst im Herbst als Taschenbuch? -.- Ach ja, und Band 2 hat mir wie der erste Band an dessen Ende das Pipi in die Augen getrieben.




4. Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Hier muss ich erst mal ausholen und sagen, dass ich kein wirkliches Lieblingsbuch habe, sondern Lieblingsreihen und Lieblingsautoren. Ich kann mich einfach nicht auf eines festlegen und das will ich auch gar nicht ;)


Meine Lieblingsautorinnen sind:


          • Colleen Hoover
          • Jeaniene Frost
          • Richelle Mead
          • Chloe Neill
          • Jennifer Estep
          • Abbi Glines
          • J. Lynn - und Jennifer L. Armentrout


Und meine Lieblingsreihen:

          • Cat & Bones Reihe
          • Vampire Academy
          • Bloodlines
          • Chicagoland Vampires
          • Elemental Assassin
          • Mythos Academy
          • Black Blade
          • Wait for you





Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir.

    Ich kenne das, dass man sehnsüchtig auf den nächsten Band einer Reihe wartet. Das geht mir jetzt so mit Debbie Macomber und Mary Kay Andrews.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivi,

      ich glaube wir alle kennen das leider nur zu gut... Immerhin erscheinen viele Reihen schon zeitnaher.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Jenny

    Deine vierte Antwort könnte von mir sein, genau so habe ich auch geantwortet, warum sich festlegen? Keine Chance :-)

    Mehr zu mir und meiner aktuellen Lektüre findest du gleich HIER in meinem Beitrag.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ich könnte mich nie entscheiden ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Moin!

    Das Cover zu deinem Buch gefällt mir sehr gut.

    Wenn ich so deine Liste mit all den Lieblings Büchern und Reihen lese, fällt mir aus, das ich einige vergessen habe.


    Mein Beitrag


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich finde das Cover auch sehr schön.
      Ich könnte bestimmt auch noch viele dazuschreiben :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    Die Bücher von Jennifer Wolf muss ich auch dringend lesen!

    Das mit dem Lieblingsbuch kenne ich sehr gut :D

    Das diese Reihen, dir so gut gefallen, kann ich sehr gut nachvollziehen :)

    LG Lena



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ich habe auch erst im Februar mit ihren Büchern begonnen und wow! sind die gut ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hei

    Die Reihe möchte ich auch noch lesen. Viel Spass noch mit dem Buch!

    Frage 4 kann ich ähnlich beantworten wie du. Das eine gibt es nicht, sondern mehrere.

    Zu Cat & Bones - ich stecke da grad in Band 3 fest. Band 1 und 2 fand ich so toll und Band 3 macht mir grade echt Mühe..

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      danke :) Ich habe die Cat & Bones Reihe bis einschließlich zum fünften Band verschlungen. Band 6 und 7 subben aber leider schon seit Jahren. Dieses Jahr möchte ich das in Angriff nehmen ;) Festgesteckt habe ich den Bücher noch nie... Ich drücke dir die Daumen, dass du gut voran kommst und es besser wird :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Jenny,

    ich liebe ja die Jahreszeiten Reihe ... und ich hab glaub bei jedem Band Tränen gelassen ;)
    Warte erstmal bis du Göttertochter liest *lach*... ach ja ... *seufz*

    Zur 4. Frage ... ja, das geht mir auch so, dass sich das im laufe der Zeit immer mal ändert ... ist aber auch schwer bei so vielen tollen Büchern sich da festzulegen ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi,

      das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte bisher auch bei jedem Band Pipi in den Augen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Jenny,

    ich kenne dein Buch nicht, aber das Cover ist ja sooo schön!!!
    Die 4. Frage fand ich heute nicht so einfach, da ich auch nicht wirklich ein Lieblingsbuch habe.
    Mein Beitrag ist hier:


    Gemeinsam lesen

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anett,

      da hast du recht! Das Cover ist wirklich bildschön ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,

    Ich mochte ja den 2. Band nicht mehr wirklich. Ich bin noch nicht sicher ob ich den 3. noch lesen werde.

    Ich hab auch etwas ausgeholt bei der 4. Frage und wir haben die gleiche Lieblingsautorin.

    Richelle Maed hab ich Vampire Academy gelesen, aber das war nicht wirklich meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/07/gemeinsamlesen-72-mit-dagmar-bachs-zimt-und-weg/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      beim zweiten Band war ich auch erst sehr geschockt, aber er konnte mich dennoch überzeugen. Auch der dritte Band bot so einiges ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. mich konnte 2 halt nicht mehr überzeugen. Mal sehen, ob ich dann noch weiter lese.

      Löschen
    3. Schade, aber es kann ja eben nicht jedes Buch gefallen oder überzeugen :)

      Löschen
  9. Hey Jenny :)

    Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und ich liebe es ;) <3
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich habe auch viele Lieblingsbücher/autoren ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jenny :)

    Die Bücher von Jennifer Wolf stehen auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich noch keins von ihr gelesen oder gekauft. Vielleicht sollte ich das endlich mal tun :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      oh ja! Die Bücher sind wirklich klasse ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey Jenny,

    oh ich liebe diese Reihe :) Ich muss allerdings noch unbedingt bald Band 5 lesen. Aber ich habe Angst davor, denn danach ist die Reihe wirklich vorbei :D Bisher konnte ich mir immer noch sagen, "einen Band kannst du noch lesen" ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      das kenne ich :D So kann man wirklich sagen: Noch habe ich ja einen Band ;D

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallöchen,
    dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, aber es sieht interessant aus. Ich werds mal genauer unter die Lupe nehmen ;)
    Ein paar deiner Lieblingsreihen stehen auch schon in meinem Regal oder auf meiner Wunschliste, ich hoffe dass sie mir später auch so gut gefallen werden.

    Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Buch :)

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey Jenny :)

    Ohh ich liebe die Reihe <3 Auch ich habe immer wieder Pipi in den Augen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!
    Sorry, dass ich erst jetzt auf Gegenbesuch komme. Mich hatte ein grippaler Infekt völlig aus den Latschen gehauen. Aber, nun bin ich da :-)

    Bei dieser Reihe möchte ich warten, bis alle Bände erschienen sind und sie dann hintereinander weg lesen. Aber auf meiner Wunschliste stehen die Bücher auf jeden Fall auch. Dir wünsche ich weiter ganz viel Spaß mit dem Buch.

    Ich muss gestehen, dass ich wirklich verwundert bin, dass nur auf so wenigen Blogs wirklich jemand sein Lieblingsbuch (also das eine und wahre quasi) angegeben hat. Ich hätte wirklich gedacht, dass jede Leseratte so ihr absolut liebstes Lieblingsbuch hat. Scheint aber eher die Ausnahme zu sein. Interessant!
    LG und eine schöne Restwoche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      das kenne ich nur zu gut. Ich war eigentlich den ganzen Winter krank... -.-

      Das kann ich sehr gut verstehen ;) Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen