Dienstag, 30. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #85



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Demon Road: Hölle und Highway von Derek Landy und befinde mich auf Seite 352.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vielleicht weil er keine unschuldigen Menschen mehr umbringen will."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Buch von Derek Landy ist. Bisher gefällt es mir auch sehr gut und es lässt sich super schnell lesen. Kaum fängt man mal mit dem Lesen an und schon sind schwupp 100 Seiten verflogen. Ich bin gespannt wie es weitergehen und vor allem enden wird. Der zweite Band ist schon für den September 2017 vom Verlag angekündigt worden. Das dauert zwar noch über ein Jahr, aber immerhin steht schon fest, dass der nächste Band auf Deutsch erscheinen wird.



4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?

Oh ja! Aber es kommt auf den Autor an. Zum Beispiel letztes Jahr Jennifer Estep auf der Buchmesse zu treffen war genial und für mich hat sie definitiv Star-Charakter. Aber auch Autoren wie Jeaniene Frost und Richelle Mead.


Ihr habt noch immer die Chance bei meinem Gewinnspiel zu "Dark Elements" teilzunehmen!




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Das Buch hab ich jetzt schon ein paar mal in letzter Zeit gesehen , beim Cover muss ich irgendwie immer an Hellboy denken, ich warte mal deine Rezension ab, vielleicht ist es ja doch was für mich :)

    Gemeinsames Lesen - Hermines Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      stimmt, das Cover passt super zu Hellboy :D
      Ich fand es am Ende mittelmäßig. Es hatte in paar Längen zwischendrin und das Buch war insgesamt ok, aber für mich kein Must-read. Eine Rezi wird es natürlich noch geben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Obwohl ich Derek Landy super finde, finde ich das Cover richtig richtig abschreckend. Wie ein schlecht gemachtes Selfpublisher Buch...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      stimmt. Aber hauptsächlich geht es ja um den Inhalt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. Ich habe das Buch jetzt schon ein paar Mal gesehen, weiß aber nicht, ob es wirklich was für mich ist.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke :) Ich fand es am Ende mittelmäßig. Ich würde dir raten vielleicht mal die Leseprobe zu lesen und einfach reinzuschnuppern ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen! :)
    Schöne Bücherauswahl, viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei, falls du vorbeischauen magst. ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Demon Road sieht man ja momentan überall und ich habe das Gefühl, dass es in Deutschland einen größeren Hype hat, als in Amerika und England. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim Lesen.
    Für mich persönlich haben Autoren keinen Star-Charakter.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      danke :) Stimm, da kannst du recht haben. Ich bin gespannt, wie es sein wird, wenn es offiziell erscheinen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,

    ich kenne leider weder den Autor noch das Buch, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß!
    Auf die Buchmesse möchte ich auch einmal gehen... leider wird es wohl auch dieses Jahr nicht klappen. Irgendwie kommt immer etwas dazwischen :/
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      danke :) Dafür werde ich meistens auf der Buchmesse krank :/ :D Irgendwann ergibt sich für dich bestimmt noch die Gelegenheit mal eine Buchmesse zu besuchen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu!

    Mit "Demon Road" liebäugle ich ja auch schon länger, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich dem nachgeben werde. Dir wünsche ich aber noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    "Demon Road" hab ich schon öfters gesehen, aber ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen möchte :D
    Bei mir haben Lieblingsautoren auch defintiv Star-Charakter :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      am Ende fand ich das Buch nur mittelmäßig. Es hatte für mich zu viele Längen. Vielleicht kann es dir ja besser gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Jenny,

    das Buch steht auf meiner Wuli. Bin auf deine anschließende Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      danke :) Am Ende hat es mir leider nur mittelmäßig gefallen... Meine Rezension wird nach der Erscheinung kommen.

      Liebe Grüße

      Löschen