Dienstag, 24. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #106



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Helden des Olymp: Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan und befinde mich auf Seite 144.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Leo blieb nicht mehr lange, nachdem Piper schön geworden war.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Letztes Jahr habe ich begeistert die Percy Jackson Reihe verschlungen und dieses Jahr ist endlich die Helden des Olymp Reihe dran. Bisher gefällt mir der erste Band auch richtig gut und altbekannte Charaktere sind auch wieder mit dabei. Ich bin gespannt in welche Richtung die Geschichte laufen und wer der große Feind dieser Reihe sein wird.




4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Ich würde auch drei Monate ohne Buchkauf auskommen, aber das möchte ich auch gar nicht. Ich liebe Bücher und sehe es auch nicht ein mir den Kauf von eben diesen zu verbieten. Dann ist mein SuB eben hoch, aber dafür habe ich dann auch reichlich Auswahl zum Lesen.




Kommentare:

  1. Wie witzig, ich lese gerade den ersten Percy Jackson- Teil :)
    Bin mal gespannt, ob mich die Reihe auch so begeistert.
    Beim Bücherkauf geht es mir wie dir. Warum sollte ich mir etwas verbieten, was mir Spaß macht?
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hei Jenny

    Viel Spass noch mit deiner Lektüre. Ich habe erst die PErcy Jackson-Filme gesehen, die Bücher reizen mich eher weniger. Denke ich bin zu alt dafür ^^

    Kaufverbote klappen bei mir nicht. Dennoch will ich 2017 versuchen, mehr SuB-Abbau als -Aufbau zu machen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,

    ich sehe es genauso wie du. Wenn ich mir das finanziell leisten kann, warum sollte ich mir selbst etwas verbieten?! Hoch lebe der Sub! (Ich hoffe trotzdem, er schrumpft dieses Jahr ein wenig :D)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    die "Percy Jackson"-Reihe steht auf meiner Leseliste - nach einem Jahr auf dem SuB nehme ich sie mir endlich vor. Ich bin schon sehr gespannt, da es thematisch genau mein Fall ist :) Bei deinem Buch wünsche ich dir natürlich viel Spaß.
    Ich sehe es wie du - ich könnte aufs Kaufen verzichten, will das meistens aber gar nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny, :)
    die Percy Jackson-Reihe habe ich auch bereits gelesen und fand sie sehr gut. :) Ich habe mir auch immer mal wieder vorgenommen, die anderen Reihen des Autors zu lesen, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny :)
    Danke für deinen Besuch bei mir, da schaue ich doch gleich auch mal vorbei.
    Die Percy Jackson-Bücher wollte ich auch immer mal lesen. Mal schauen, ob ich da irgendwann noch mal zu komme. :D Wünsche dir viel Spaß mit dieser Reihe und hoffe sie kann dich genauso begeistern.

    Beim Buchkauf bin ich ganz auf deiner Seite. Warum etwas verbieten, was einem Spaß macht?!
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny,

    Von Perca Jackson habe ich schon wiel gehört, es aber selber noch nicht gelesen. Das Cover sieht auf jeden Fall hammer aus. Ich wünsche dir nch viel Spaß beim weiter lesen und weiterhin viel Spaß beim Bücher kaufen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jenny,

    gute Antwort auf Frage 4!
    Percy Jackson und Helden des Olymp habe ich auh vor zu lesen. Wenn nur der SuB/die WuLi nicht soviel schönes beinhalten würde... ^^

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jenny!

    "Percy Jackson" muss ich auch endlich mal weiterlesen, vor allem weil mich eigentlich alle Romanreihen von Rick Riordan extrem reizen. Keine Ahnung, wieso ich mich da nicht endlich mal dahinter setze. :D Aber vielleicht geb ich mir ja demnächst endlich mal einen Ruck.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen