Autorin: Vi Keeland
Titel: Hot Client
Preis: 12,00€
Seiten: 400
Verlag: Goldmann
Erscheinungstag: 15. Juni 2020
Teil einer Reihe: -
Ich habe schon viele Bücher von Vi Keeland oder auch zusammen mit Penelope Ward gelesen und jedes einzige hat mich begeistern können. Deshalb stand für mich auch sofort wieder fest, dass auch "Hot Client" gelesen werden muss.
Wie bei "Mister West" und "Best Man" habe ich mich auch hier für das Hörbuch entschieden. Die Sprecher Elke Appelt und Oliver Brod haben einen tollen Job gemacht und es hat mir Spaß gemacht der Geschichte mit ihren Stimmen zu lauschen.
Erzählt wurde es aus den Sichtweisen von Layla und Gray und zwei Zeitebenen. Einmal die Gegenwart und die gemeinsame Vergangenheit der beiden Protagonisten. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen und spornte mich zusätzlich immer wieder zum weiter hören an. Besonders, dass Layla schon über Grays vergangene Jahre Bescheid weiß, mochte ich sehr. In vielen Romanen des Genres ist ja gerade ein Geheimnis aus der Vergangenheit der Knackpunkt zwischen den Protagonisten.
Beide Protagonisten habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Layla wirkt zu Beginn recht zickig und taff, doch je weiter ich der Geschichte lauschte, desto mehr konnte ich hinter ihre harte Schale sehen. Sie hat sich vieles in den vergangenen Jahren beruflich aufgebaut und musste dadurch ihren weichen Kern verbergen. Denn ihre Arbeitsstelle ist das reinste Haifischbecken.
Gray dagegen ist von Anfang an sehr arrogant, aber auf der anderen Seite auch charmant. Er weiß was er möchte und das ist in diesem Fall Layla.
Layla und Gray haben mir zusammen sehr gut gefallen. Es war amüsant und humorvoll ihren Gesprächen zu folgen. Auch Garys Überzeugung Laylas Herz zu gewinnen passte sehr gut zur Geschichte und natürlich habe ich ihm die Daumen gedrückt.
Auch mit der restlichen Handlung und dem Ende bin ich sehr zufrieden. Vi Keeland hat wieder ein tolles Stand-alone geschrieben und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihr - egal ob alleine oder im Duo mit Penelope Ward.
Ich vergebe 5 Punkte.
Danke an Goldmann für das Rezensionsexemplar.
Hallo Jenny,
AntwortenLöschenich kann gut verstehen, dass du von Vi Keeland alles lesen musst. Ich finde die Autorin hat einen sehr schönen Humor und schreibt auch sehr unterhaltsam. Ich habe bislang zwei Bücher von ihr gelesen und das waren mit Sicherheit auch nicht meine letzten. Ich freue mich, dass du so schöne Lesestunden mit Hot Client hattest.
Liebe Grüße
Tanja
Wie freue ich mich doch darüber, dass wieder Ferien sind und ich zum Lesen komme?! Im Januar hatte ich keine Möglichkeit dazu!
AntwortenLöschenDanke für deine Buchvorstellung. Ist ja sehr ruhig geworden auf deinem Blog. Woran liegt es?
AntwortenLöschenEcht cool;)
AntwortenLöschenDa schließe ich mich nur gerne an;)
AntwortenLöschen