Dienstag, 30. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #123



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Manche Tage muss man einfach zuckern von Tamara Mataya und befinde mich auf Seite 217.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Fast hätte ich Jacks Einladung ausgeschlagen, aber dann hätten meine Bosse irgendwie gewonnen, also habe ich eingewilligt, mit ihm auszugehen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt gefällt mir "Manche Tage muss man einfach zuckern" sehr gut. Ein paar längere Stellen hat es zwar auch, aber bis jetzt kann es dennoch sehr gut unterhalten. Auch wenn Sarah sich bei ihren Bossen mehr durchsetzen und ihren Weg gehen könnte. Ich hoffe einfach mal darauf, dass das noch kommen wird ;)



4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schon mal nachgedacht?

Ich hatte das im ersten Vierteljahr 2016 mal gemacht, aber dann verlief es einfach im Sand und ich muss gestehen, ich vermisse es auch nicht. Ich versuche zu überlegen welche Bücher ich wann unbedingt brauche und so lasse ich das mit dem auf die Seite legen dann einfach weg.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    Ich bin gespannt, welche Sparer wir hier noch finden werden. Ich musste beide Fragen auch verneinen.
    Dein aktuelles Buch kenn ich nicht, aber ich drücke diir die Daumen, dass sich deine Wünsche fürs Buch noch erfüllen werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,

      danke :)
      Es wurde zum Ende hin zum Glück besser ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen Jenny =)

    Mittlerweile haben mich diverse Blogger ja schon sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Eigentlich nicht direkt mein Genre, aber die Stimmen sprechen wohl für sich =).
    Von dieser Art von persönlichen Challenges halte ich Abstand. Dafür hab ich weder Zeit noch Muse =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich fand es im Endeffekt ganz gut. Besser gefallen hätte es mir, wenn die Protagonistin sich nicht so viel hätte gefallen lassen. Aber die Idee war sehr gut ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Jenny,

    von Deinem aktuellen Buch hab ich nun schon mehrfach nicht so begeisterte Stimmen gehört, deshalb ist es gar nicht auf meine Wunschliste gewandert. Das Cover finde ich aber total schön, das hat was. ;-)
    Ich spare pro Buch drei Euro, aber auch erst seit diesem Jahr, weshalb ich noch nicht weiß, was ich letztendlich damit machen werde.
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      das Cover finde ich auch wunderschön. Das hat der Verlag richtig gut gemacht.
      Die Idee hat mir auch richtig gut gefallen, aber die Protagonistin hätte mehr Durchsetzungsvermögen gebraucht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Jenny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig gereizt hat es mich aber noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich würde so eine Aktion auch nicht durchzuziehen^^ was ich unbedingt haben will, kaufe ich mir ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Das Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst und steht bereits auf meiner Wuli. Ich bin gespannt wie es dir weiterhin gefällt.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)
    Lg Kerstin


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich fand es am Ende ganz gut. Kein Must-Read, aber eine gute Geschichte für zwischendurch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Das Buch steht noch auf der Wunschliste , ich liebe ja das Cover :D

    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      das Cover finde ich auch richtig cool! Das ist mal ein richtiger Hingucker ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch habe ich auch erst beendet. Die Rezension muss ich allderings noch schreiben. Dann hoffe ich mal, dass es dir weiterhin viel Spaß machen wird.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      danke ♥ Zum Ende hin wurde es wieder richtig gut und die Rezi muss ich auch noch schreiben ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey,
    das Buch habe ich schon öfters gesehen, das gefällt mir echt gut. Allerdings ist das so gar nicht mein Genre. Ich habe Angst, dass ich den Inhalt nicht mögen werde. Deswegen lese ich es besser nicht.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das kann ich sehr gut verstehen. Ich bewege mich am liebsten auch in den Genre, bei denen ich weiß, dass ich sie lieben werde ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Moin!

    Dein aktuelle sBuch liegt auch schon auf meinem "Lesen-Stapel". Bin schon sehr auf deine Rezension gespannt.

    Ich spare um mich zu mutivieren, merh "richtige" Bücher zu lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      an der Rezension arbeite ich noch ;D Die kommenden Tage sollte sie kommen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Jenny :)

    Das Buch habe ich jetzt schon auf zwei anderen Blogs die Tage auch schon gesehen. Je mehr ich es sehe, desto interessanter wird ses, obwohl mich das Cover eigentlich nicht so anspricht. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke ♥ Ich fand es am Ende deutlich besser und insgesamt hat es mir gut gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Moin Jenny,
    dein Buch findet man in letzter Zeit doch öfter, aber so richtig neugierig hat es mich noch nicht gemacht.
    Wünsche dir aber natürlich noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Mein Beitrag

    Ich spare auch nicht extra und schon gar nicht an Hand gelesener Bücher. Das hatte ich mal ganz kurz gemacht, aber das wäre auf Dauer teurer gekommen als meine Bücherkäufe zwischendurch. :)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche,
    Su

    AntwortenLöschen